Die Digitalisierung hat das Kaufverhalten der Menschen völlig verändert. Kaufen geht deutlich schneller als früher und muss so unkompliziert wie möglich sein. Wenn ein Verkäufer diese Grundsätze nicht beachtet, wechselt der Kunde den Anbieter. Auch das ist einfacher als je zuvor und gibt dem Kunden die Möglichkeit, seine Ansprüche geltend zu machen. Im Verkauf der heutigen Zeit erhält die Bezeichnung “König Kunde” eine ganz neue Bedeutung und genau hier setzt das neue Werk Limbeck.Verkaufen. an.
Die Einkaufsstrukturen sind nicht mehr mit denen der vergangenen Jahrzehnte vergleichbar. Werden also in Kürze Computer den Verkauf übernehmen? Nein, sagt Vertriebsexperte Martin Limbeck. Der Verkäufer spielt auch in Zukunft eine wichtige Rolle. Er entscheidet in nicht geringerem Maße als früher über den Verkaufserfolg. Der Verkäufer muss es schaffen, sich an das veränderte Kaufverhalten der Kunden anzupassen. Nach Martin Limbeck erfordert das neue Kaufverhalten vor allem ein Umdenken auf der Seite der Verkäufer.
Limbeck.Verkaufen. als Wegweiser für den Verkauf in der digitalisierten Welt
Wer wissen will, wie erfolgreiches Verkaufen in Zeiten der Digitalisierung im Vertrieb gelingt, der kommt an Limbeck.Verkaufen.: Das Standardwerk für den Vertrieb (Dein Business) nicht vorbei. In dem 650 Seiten umfassenden Buch, welches seit dem Erscheinungstag die Bestsellerlisten erobert, beleuchtet Martin Limbeck den Verkaufsprozess vom ersten Kontakt über das Gespräch und die richtigen Fragetechniken bis zum Verkauf. Er übersieht in seiner Darstellung keinen einzigen Schritt und widmet dem Faktor Mensch als einem der wichtigsten Verkaufsargumente größte Aufmerksamkeit. Wer Erfolg haben will, muss nach Limbecks Ausführungen mutig, interessiert und ehrlich sein. Auch die Wirkung der Ausstrahlung des Verkäufers, die Macht des ersten Eindrucks und selbst die Fähigkeit, als Verkäufer gezielt Fragen zu stellen, werden in Limbeck.Verkaufen. als Erfolgsfaktoren im Verkauf behandelt.
Die persönliche Einstellung als Erfolgsfaktor
Der Autor widmet im ersten Teil von Limbeck.Verkaufen. der persönlichen Einstellung des Verkäufers besondere Aufmerksamkeit. Er motiviert den Leser, die eigene Einstellung zum Verkauf zu hinterfragen. Auch die Wertschätzung des Kunden als eine Grundlage für erfolgreiches Verkaufen nimmt in Limbeck.Verkaufen. einen herausragenden Stellenwert ein.
Wer verkaufen will, muss schnell sein. Ein guter Verkäufer muss in der Lage sein, sofort auf Trends und Entwicklungen reagieren – möglichst schneller als die Konkurrenz.
Im zweiten Teil von Limbeck.Verkaufen. gibt Martin Limbeck wichtige Hinweise zu notwendigen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten und präsentiert zukunftsweisende Verkaufsstrategien. Der dritte Teil von Limbeck.Verkaufen. beleuchtet die Bildung einer Marke, die Pflege der Marke und die Nutzung der Kraft einer Marke für das Unternehmen. In den abschließenden Teilen von Limbeck.Verkaufen. werden Verkaufsstrategien und -methoden dargestellt und unter verschiedenen Gesichtspunkten beurteilt. Erst der richtige Mix aus Verhaltensweisen und Instrumenten führt zum Verkaufserfolg.
Limbeck.Verkaufen. – Das Lehrbuch für alle, die etwas zu verkaufen haben
Limbeck.Verkaufen.:Das Standardwerk für den Vertrieb (Dein Business) ist genau das, was der Titel verspricht, ein Standardwerk für alle, die etwas verkaufen wollen. Martin Limbeck gilt als die Nummer 1, wenn es um den Vertrieb geht. Er ist Autor, Redner, Trainer, vor allem aber ist er Verkäufer – und das mit Leib und Seele. Das, was im Buch Limbeck.Verkaufen. geschrieben steht, das lebt Martin Limbeck. Die im Buch präsentierten Strategien hat der Vertriebsprofi selbst erprobt und genau das macht Limbeck.Verkaufen. zu einem authentischen Lehrbuch.
Auf 650 Seiten geballten Verkaufswissens präsentiert der gefragte Vertriebsexperte Martin Limbeck sein Know-how aus mehr als 30 Jahren Verkaufstraining. Das Buch enthält alles, was Verkäufer und Vertriebler wissen müssen. Unzählige Tipps und Tricks ermöglichen dem Leser, das Gelesene schnell in die Praxis umzusetzen und von der Wirkung zu profitieren.
Keine Chance für Langeweile
Limbeck.Verkaufen. ist als Buch und Hörbuch im Oktober 2018 im GABAL Verlag erschienen. Wer Limbeck.Verkaufen. als Buch erstmals in den Händen hält, zweifelt kurz, ob der Umfang von 650 Seiten zu bewältigen ist. Wer einmal begonnen hat und ernsthaft an einer Optimierung seines eigenen Business interessiert ist, legt das Buch nicht mehr aus den Händen. Mit jeder Seite kommt der Leser dem Verständnis vom Verkauf und Vertrieb ein Stückchen näher und mit jeder Zeile profitiert er vom Know How des Experten.
Limbeck.Verkaufen. ist als Hörbuch und auch als eBook erhältlich. Zu jedem Format gehören umfangreiche Übungen zum Ausprobieren. Wer Limbeck.Verkaufen als Hörbuch erwirbt, kann sich bequem während der Auto- oder Bahnfahrt zum besseren Verkäufer weiterbilden. Der verständliche, abwechslungsreiche und humorvolle Stil Limbecks lässt keine Langeweile aufkommen.
Die Preise für Limbeck.Verkaufen. als Buch oder eBook und für Limbeck.Verkaufen. als Hörbuch auf MP3 & Audio CD sind stattlich. Dennoch, jeder Cent davon lohnt sich.
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