Kunden kaufen nur von Siegern / Vertriebs-Buchtipp

"Kunden kaufen nur von Siegern" so lautet der Buchtitel eines der besten Vertriebsbücher die ich bisher gelesen habe. Laut Untertitel lernt man als Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter oder sonstiger Außendienstler, wie man als Verkäufer unwiderstehliche Ausstrahlungskraft erreicht...

„Kunden kaufen nur von Siegern“ so lautet der Buchtitel eines der besten Vertriebsbücher die ich bisher gelesen habe. Laut Untertitel lernt man als Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter oder sonstiger Außendienstler, wie man als Verkäufer unwiderstehliche Ausstrahlungskraft erreicht, Kunden begeistert und den eigenen Umsatz explodieren lassen kann. Eine selbstbewusste Aussage, die der Autor Dr. Hans Christian Altmann dem Leser direkt mitgibt.

Kunden kaufen nur von Siegern

Bevor wir uns dem Inhalt des Buches widmen, kurz einige Informationen zum Autor Dr. Hans Christian Altmann. Als selbstständiger Management- und Verkaufstrainer mit 25 Jahren Erfahrung, gehört Dr. H. C. Altmann zu den Urgesteinen der Coachingbranche, was aber nicht negativ klingen soll. Er ist mehrfacher Bestsellerautor und seine Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt. Das erfolgreichste Buch aus seiner Feder ist Kunden kaufen nur von Siegern, welchem ich mich heute annehme.

Zum Buch

Da ich mein Exemplar schon einige Jahre besitze, bezieht sich meine Erfahrung auf die 8. aktualisierte und erweiterte Ausgabe von 2006. Ersterscheinung war bereits 1998, was aber der Aktualität und auch Richtigkeit der Inhalte keinen Abbruch tut. Erschienen ist das Buch im Redline Verlag, welcher den meisten auch durch andere Veröffentlichungen bekannt sein dürfte.

Es ist aufgeteilt in 16 Kapitel und mit 340 Seiten recht umfangreich. Über jedem Kapitel findet sich oben rechts ein Spruch oder eine Weisheit, die ich als sehr angenehm empfand. Innerhalb der Kapitel finden sich regelmäßig graue Kästen, in denen sich kurze, einprägsame Sätze zum Inhalt wiederfinden. Inhaltlich ist dieses Buch so besonders, da einem viele Beispiele aus dem Leben von Vertrieblern und erfolgreichen Außendienstlern an die Hand gegeben werden, welche man direkt selbst umsetzen kann.

Alle Beispiele sind für verschiedenste Branchen geeignet und immer anhand eines Beispiels erläutert. Einen hohen Wert haben auch die geführten „Interviews“ mit Top-Verkäufern, die im Rahmen der Recherche für dieses Buch begleitet wurden. Auf den Seiten 36 & 37 findet man zu Beginn des Werkes eine Tabelle, mit welcher man seinen persönlichen Siegerstatus mit Hilfe von Punkten errechnen kann. Es müssen Fragen beantwortet werden, wie zum Beispiel: „Glauben Sie zu 100% an den Nutzen Ihres Angebotes für den Kunden?“ oder „Nehmen Sie bei neuen Zielen die unangenehmen Aufgaben sofort in Angriff?“

Es warten außerdem viele weitere Checklisten und Arbeitsmaterialien in diesem Buch, sodass ein schnelles lesen und vergessen nicht eintreten dürfte.

Fazit

Das Buch Kunden kaufen nur von Siegern beinhaltet viele Tipps und Empfehlungen für eine erfolgreiche Arbeit als Verkäufer. Es ist gespickt mit Motivationshilfen und vielen Fragen an den Leser, die es zu beantworten gilt. Es handelt sich bei diesem Werk selbstverständlich nicht um ein Allheilmittel für den Erfolg im Vertrieb, kann aber bei Umsetzung und entsprechender Eigenmotivation zu gesteigerten Umsätzen führen. Man merkt das Dr. Hans Christian Altmann weiß worüber er schreibt, was aber nicht zuletzt auch an den vielen Vertriebsmitarbeiter liegt, die in diesem Werk zu Wort kommen.

Erhältlich ist das Buch bei Amazon* zum Preis von 32€, der definitiv gerechtfertigt ist.

Hinweis: Hier werden Provisions-Links (Affiliate-Links) verwendet und durch „(*)“ gekennzeichnet. Bestellen Sie über diese Links etwas, erhält digital-sales.de eine Provision vom Verkäufer, für Sie entstehen keine Mehrkosten.

4.8/5 - (Bewertungen: 47)

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"Kunden kaufen nur von Siegern" so lautet der Buchtitel eines der besten Vertriebsbücher die ich bisher gelesen habe. Laut Untertitel lernt man als Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter oder sonstiger Außendienstler, wie man als Verkäufer unwiderstehliche Ausstrahlungskraft erreicht...

Eine Antwort

  1. Ich kann diesem Buch nur meine Zustimmung geben. Es ist wirklich eine Kopfsache und der Kunde der vor einem sitzt merkt sofort ob wir von uns überzeugt sind oder ob wir unsicher sind. Erfolg fängt im Kopf an und das ist der erste Schritt.

    VG
    Daniel

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