Wer schreibt hier?

Über dieses Portal und über mich

Willkommen auf „digital-sales.de“ dem Portal für Außendienst & Vertrieb.

Direkt zu den beliebtesten Artikeln?

Handelsvertreter werden (Definition, Einkommen & Berufsbeschreibung)
Direktvertrieb (Definition, Vor & Nachteile)
Strukturvertrieb (Definition, Vor & Nachteile)

Profilbild

Im Folgenden findest du kurz, wer hier schreibt und was du hier finden kannst.

Über mich

Ich bin Jahrgang 88, unverheiratet und ohne Nachwuchs. Nach der Schule taumelte ich, mehr oder weniger orientierungslos durch so manche Nebenjobs. Man könnte mich als ehemaligen Jobhopper bezeichnen. Geschadet hat mir dies, meiner Ansicht nach nicht, eher gab mir dies die Möglichkeit schon in jungen Jahren Erfahrungen in vielen Geschäftsbereichen zu sammeln.

Recht schnell stellte sich eine gewisse Abneigung gegenüber „normalen“ Jobs ein, sodass ich kurze Zeit später im Vertrieb landete. Eine Branche in der man nach erbrachter Leistung bezahlt wird. Verkaufst du viel, verdienst du viel. Das war es!

Trotz aller Euphorie waren meine ersten Schritte im Vertrieb mehr schlecht als recht, sodass ich begann mich regelmäßig selbst zu schulen.  Ich schaute alle Videos von Verkaufstrainern auf Youtube und kaufte mir nach und nach Verkaufsliteratur. Bis heute lese ich pro Jahr ca. 30 Bücher und besuche einige ausgewählte Trainings und Vorträge pro Jahr.

Trotz wiederkehrender Niederlagen gab ich nicht auf und kann heute sehr entspannt, sehr gutes Geld verdienen und dies ohne hart körperlich arbeiten zu müssen. Auch zu Beginn meiner Laufbahn im Vertrieb unerreichbar geglaubte Ziele, konnten inzwischen realisiert werden. So zählen und zählten nicht nur viele kleine und mittelständische Unternehmen zu gewonnenen Kunden, sondern auch ein weltbekannter Autobauer aus Maranello.

Meine vielen Erfahrungen haben mich zu dem Verkäufer werden lassen, der ich heute bin. Ehrlich, gut gelaunt und offen gegenüber allen Menschen die eine positive Lebenseinstellung haben, aber auch direkt und verbindlich. Genauso möchte ich auch diesen Blog betreiben und hoffe, dass mir dies gelingt.

Heute betreibe ich erfolgreich eine Onlinemarketing Agentur mit Hauptsitz in München und Kunden in ganz Europa. Pro Woche führe ich zwischen 5 und 10 Erstgespräche mit potentiellen Neukunden und bin somit immer noch aktiver Verkäufer.

Was finde ich hier?

Mit diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen als junger sowie leidenschaftlicher Vertriebler teilen und Themen behandeln, welche mit einer Tätigkeit als erfolgreicher Außendienstler einhergehen bzw. einhergehen sollten.

Du kannst hier Beiträge zu Themen finden wie: Arbeiten im Außendienst, Vorstellung verschiedenster Vertriebsarten und reichlich Infos und Tipps für tolle Verkaufszahlen.

Du hast Fragen oder Anregungen für neue Artikel? Gern kannst du mir eine Email senden oder natürlich die Beiträge kommentieren.