Mehmet Göker: Die Wahnsinnskarriere des Mehmet E. Göker / Buchempfehlung

Mehmet Göker Biografie

Kaum ein Mann hat das Bild des Vertriebes, ganz besonders das Bild des Versicherungsvertriebes mehr geprägt als er, Mehmet Göker. Schon mit seinem Dokumentarfilm Versicherungsvertreter, konnte man Zeuge seines starken Willens und der Gier nach Reichtum und Bestätigung werden. Nach dem unglaublichen Erfolg des von Klaus Stern produzierten Filmes kommt nun der nächste große Wurf des Vertriebsgenie´s, seine Biografie.

Mehmet Göker – Vom Migrantenkind zum Millionär

Man mag über Mehmet Göker denken was man will, verkaufen kann er und zeigt uns wie kein anderer, welche Möglichkeiten sich jedem von uns, durch eisernen Willen und Ausdauer eröffnen. Mit einer klassischen Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einer großen Versicherungsgesellschaft begonnen, schaffte es Mehmet E Göker im Alter von gerade einmal 25 Jahren bereits Millionär zu sein.

Mehmet Göker - Wahnsinnskarriere

„Die Wahnsinnskarriere des Mehmet E. Göker“

Mehmet Göker

• Seiten: 304

• Verlag: FinanzBuch

• Veröffentlichung: 7. September 2015

Buch bei Amazon ansehen*

Begonnen mit klassischer Kaltakquise im Kinderzimmer der elterlichen Wohnung, erschuf er innerhalb von nur 6 Jahren die MEG AG mit 1400 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 70 Millionen Euro. Allerdings wurden auch bereits seit dem Jahr 2007 Ermittlungen gegen Mehmet Göker mit Verdacht auf Steuerhinterziehung und Beitragsvorenthaltung in die Wege geleitet, woran der Konzern schlussendlich in Form einer Insolvenz zu Grunde ging.

Da dies allerdings ein Blog zum Thema Vertrieb und Verkauf ist, möchten wir lediglich die verkäuferischen Fähigkeiten des Mehmet E Göker bewerten und uns dem Verkäufer Mehmet Göker zuwenden. Details zu werden sicherlich auch in der Biografie zu lesen sein.

Aufstieg, Fall und Comeback des Powerverkäufers

Mehmet Göker Wahnsinnskarriere
Quelle: Facebook/Mehmet Ercan Göker

Nach dem Verkauf der MEG AG an die Aragon für den Wert von einem Euro (einer der Teilhaber ist die AXA) ging Göker in die Türkei um einer Haftstrafe zu entgehen, da diese in der Türkei nicht vollstreckt werden kann. Doch Göker wär nicht Göker, wenn er sich nun mit seinem Schicksal abfinden würde. Es folgte die Gründung der Göker Consulting in Kusadasi an der türkischen Ägäis, einer auf den Namen seiner Mutter angemeldeten Firma mit gleichem oder ähnlichem Geschäftszweck.

Auch bei der Akquise neuer Mitarbeiter geht Mehmet E Göker neue Wege. So findet er seine treuen Mitarbeiter nicht über klassische Jobbörsen oder Stellenmärkte sondern nutzt hierzu Facebook. Ein schauer Schachzug, bedenkt man die Reichweite die Göker in den sozialen Medien mittlerweile hat. Genaue Daten zur aktuellen Firma existieren leider nicht, sodass auch hier aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Buch zurückgegriffen werden muss.

Mehmet Göker Buch
Quelle: Facebook/Mehmet Ercan Göker

Eines steht aber fest, Mehmet Göker ist wieder einmal auf dem Vormarsch und zeigt, dass man mit eisernen Willen nahezu jeden Stein im Wege beiseite schaffen kann. Man muss nicht gut finden was er macht oder gemacht hat, nichts desto trotz sollten wir alle ein wenig mehr unsere Tätigkeit im Vertrieb wie dieser Mann leben und lieben. Denn hat man einmal verstanden worum es beim Vertrieb geht, kommt der Erfolg von ganz allein! Daher auch der Titel dieses Blog´s tu es einfach.

Mehmet Göker Biografie

Das Mehmet Göker Buch ist mit einem Umfang von knapp 300 Seiten für eine Biographie noch sehr gut lesbar und beinhaltet in der Mitte 16 Seiten mit Fotos aus dem Leben von Mehmet Göker. Neben Kinderfotos sind aber auch viele Bilder zu finden, die dem wachen Facebook-Follower Göker´s durchaus schon bekannt sein sollten.

Das Buch ist in 11 Kapitel untergliedert, was dem großen Fußball-Fan Mehmet Göker sicher gefällt. Kapitel 1 beginnt direkt mit der Anklage wegen Scheinselbstständigkeit der MEG AG und liefert Fan´s direkt, das was auch schon in den Filmen gut angekommen ist: Lockere Sprüche, New York und hohe Summen Geld. Der Umkehr der MEG Rakete, wie Göker es selbst beschrieben hat.

Kapitel Zwei beschäftigt sich mit der frühen Kindheit und der Liebe zu seinem Vater. Von Kassel Wilhelmshöhe und einer Zeit in der C&A noch die Outfits bestimmte. Auch wird hier erstmals näher auf die Liebe zum Fußball eingegangen, die Mehmet Göker immer wieder in Form von Wissen an seine Freunde weitergibt, berichtet.

Kapitel 3 und 4 vom Mehmet Göker Buch beschäftigen sich von den ersten Erfahrungen mit Mädchen und dem schweren Geld verdienen als Kellner, bis zur Ausbildung bei der DKV Versicherung bei welcher er schnell die Grenzen eines Angestellten erreicht. Ab Kapitel 5 kommt die Gründung des ersten Büro´s von Mehmet Göker und damit die Gründung der Selbstständigkeit. In Kapitel 6 geht es um die Todesfälle der Familie Göker.

Die Kapitel 7 – 10 beschreiben den Aufstieg zur MEG AG zu einem der bedeutendsten Versicherungsmakler  in Europa. Von teureren Autos, Uhren, Urlauben und Incentivereisen über die den totalen Kontrollverlust und: Gier frisst Hirn.

Kapitel 11 gibt einen Ausblick der MEG TR und der gesteckten Ziele. Es bleibt abzuwarten ob diese wirklich erfüllt werden können denn der Film Versicherungvertreter 2 hat bereits gezeigt, dass es ruhiger wird um den einstigsten Powerverkäufer Mehmet Göker.

Erschienen ist das Buch im FinanzBuch-Verlag und ist für den Betrag von 19,99€ für jeden erschwinglich. Zu empfehlen ist dieses Buch mit Sicherheit allen Quereinsteigern und Neulingen im Vertrieb, denn es zeigt was mit wirklich harter Arbeit für jeden von uns, durch exzellente Verkaufsfähigkeiten möglich ist.

Das Buch kann über folgenden Link bestellt werden: Die Wahnsinnskarriere des Mehmet E. Göker*
Den Film Versicherungsvertreter gibt es ebenfalls hier: Versicherungsvertreter – Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker*

Hinweis: Hier werden Provisions-Links (Affiliate-Links) verwendet und durch „(*)“ gekennzeichnet. Bestellen Sie über diese Links etwas, erhält digital-sales.de eine Provision vom Verkäufer, für Sie entstehen keine Mehrkosten.

Veröffentlicht von
Mehr von Redaktion

Carsten Maschmeyer – Was Verkäufer von ihm lernen können

Carsten Maschmeyer ist einer der wenigen Verkäufer in Deutschland, die es durch...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.