,

Podcast´s für Verkäufer – Kostenfreie Impulse für´s Ohr

Sich im Vertrieb weiterzubilden, gehört zu den wichtigsten Eigenschaften erfolgreicher Verkäufer. Eine gute und dazu noch kostenfreie Möglichkeit dazu bieten Podcast´s. Was bis vor wenigen Jahren noch eher in den USA praktiziert wurde, erlangt nun langsam auch im deutschsprachigen Raum Beliebtheit und damit eine gewisse Auswahl und Qualität, sodass sich nun ein Artikel zum Thema Podcast Vertrieb lohnt.

In diesem Artikel findest du daher die uns bekannten und guten Podcast´s zum Thema Vertrieb und Verkauf. Sollten wir einen guten Podcast vergessen haben, schreibt dies gern in die Kommentare. Wir werden diesen dann einmal Probe hören und anschließend in die Liste aufnehmen. Wichtig ist uns hierbei, dass es sich um wirklich gute Podcast´s, bspw. von einem bekannten Vertriebstrainer handelt, um einen echten Mehrwert zu bieten.

Podcast Vertrieb lohnenswert?

Ein guter Verkäufer hat nur zwei Stühle, den in seinem Auto und den beim Kunden. Entsprechend viel Zeit verbringen daher die meisten von uns auf der Straße und im Idealfall in einem PKW. Die Fahrtzeit für die Weiterbildung zu nutzen, haben schon vor einigen Jahren viele Vertriebstrainer propagiert und dementsprechend Hörbücher herausgebracht. Auch ich verfüge über eine Auswahl an Hörbüchern zu unterschiedlichsten Fachbereichen, welche teilweise bis zur Unlesbarkeit bespielt wurden. Nach vielfachem Abspielen stellt sich allerdings auch bei Hörbüchern der Radioeffekt ein, man hört also etwas nimmt es aber nicht mehr wirklich auf.

Und genau hier kann ein Podcast zum Thema Vertrieb und Verkauf Abhilfe schaffen. Podcast´s an sich sind abonnierbare Mediendateien (nahezu ausschließlich Audio), welche meist automatisiert über das Internet bezogen werden können. In der Regel haben Smartphones jeden Herstellers eine Podcast-App über welche die folgenden Vertriebs-Podcast´s kostenfrei heruntergeladen werden können.

Deutschsprachige Podcasts über Vertrieb

Sales Circle

Willkommen zum Sales Circle von Robin Engelbrecht. Einem spannenden Podcast, in dem der erfahrene  Vertriebsprofis sich immer neue Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen einlädt, um zu schauen welche Erkenntnisse auch im Vertriebsbereich anwendbar sind.  Mit über 20 Jahren Erfahrung im B2B-Vertrieb bringt er darüber hinaus eine fundierte Perspektive auf alle Aspekte des Direktvertriebs, der Teamführung und der gesamten Vertriebsorganisation ein. 

Dirk Kreuters Vertriebsoffensive Podcast

Dirk Kreuter ist einer bekanntesten Verkaufstrainer im Netz und in den letzten Monaten sehr aktiv im Bereich des Podcast´s aufgetreten. Der Vertriebsoffensive Podcast von Dirk Kreuter ist im Vergleich zu vielen anderen Podcast´s im Vertrieb etwas breiter aufgestellt und bieten neben wichtigen Informationen auch viele Interviews mit bekannten Größen des Vertriebs, sei es Offline- oder Online-Vertrieb. Wer also auf der Suche nach Abwechslung ist, für den ist der Podcast von Dirk Kreuter sehr empfehlenswert.

podcast vertrieb - stephan heinrich

Verkaufen an Geschäftskunden von Stephan Heinrich

Mit inzwischen über 150 Podcast Folgen seit Ende 2013, gehört Stephan Heinrich zu den aktivsten und erfolgreichsten Podcastern im Vertrieb. Gerade die ersten Folgen bauten sehr schön aufeinander auf und bieten so speziell für Quereinsteiger im Vertrieb, eine gute Grundausbildung für den Verkauf im B2B Bereich. Die Qualität der Inhalte wie auch der Produktion des Podcast´s ist lobenswert. Podcast Vertrieb gesucht? Auf jeden Fall reinhören! 

B2B – or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und Wachstum

Manfred Aull war mir vor seinem Podcast nicht bekannt. Der Vertriebscoach liefert in kurzen Vertriebs-Podcast´s (im Schnitt 15 Minuten) gute Antworten auf Kernfragen des Vertriebs im B2B Bereich. Interessant sind hierbei vor allem die Downloads, welche sich im Blog des Buchautors und Keynote Speakers downloaden lassen. 

Englischsprachige Podcasts über Vertrieb

podcast vertrieb - advanced selling

The Advanced Selling Podcast: Sales Training

Bill Caskey und Bryan Neale bringen in ihrem The Advanced Selling Podcast ihr Wissen aus Jahrzehnten ihrer Tätigkeit als B2B Vertriebstrainer, entspannt und oft auch witzig rüber. Bei inzwischen knapp 300 Podcasts reichlich Wissen für lange Autofahrten. 

podcast vertrieb - get in the door

Get In The Door Podcast

Get in the Door, frei übersetzt also den Fuß in die Tür bekommen, widmet sich der Aufmerksamkeit die wir als Verkäufer bei potentiellen Kunden erreichen können. Getreu dem Motto: Wer nicht auffällt, fällt weg. 

podcast vertrieb - salesman podcast

Salesman Podcast – The Worlds TOP Daily Sales And Selling Show

Will Barron interviewt in seinem Salesman Podcast, interessante Persönlichkeiten zu den Themen Körpersprache, Psychologie und oder auch erfolgreiche Vertriebstrainer. Wer sich ein wenig für Verkaufspsychologie interessierte, der wird hier einige sehr spannende Podcast Folgen finden. 

podcast vertrieb - ziglar show

The Ziglar Show – Inspiring Your True Performance

Als Speaker & Autor ist Zig Ziglar bereits seit vielen Jahren weltbekannt. Im Podcast The Ziglar Show führen Kevin Miller und Zigs Sohn Tom Ziglar durch die Botschaften des 2012 verstorbenen Motivationstrainer. 

podcast vertrieb - sales evangelist

The Sales Evangelist: Sales Training|Speaking|Business Marketing|Donald Kelly

Donald Kelly ist klassischer B2B Verkäufer im Software Umfeld und verrät in seinem Podcast Vertrieb Tipps und Tricks aus dem Leben eines noch aktiven Verkäufers. 

Copyright Hinweis: © fotolia.com/StockPhotoPro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Angebotsmanagement
Wissen
Angebotsmanagement – Mehr Kunden durch Struktur

Angebotsmanagement Definition Innerhalb der industriellen Produktion gilt das Angebotsmanagement als zentraler Aufgabenbereich zur Erfüllung der Leistungsverpflichtung. Es stellt das Bindeglied zwischen den externen Informationen und

4.9/5 - (Bewertungen: 69)

ich suche nach: