Mainova AG

Vertriebsmanager (m/w/d) Netznahe Leistungen

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Anstellungsart
Unbefristet

Anstellung
Vollzeit

Gesellschaft
NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH

»Da steckt mehr dahinter!«: Als 100-prozentige Tochter der Mainova AG verantworten wir, die Netzdienste Rhein Main, die größten Netzausbauprojekte in und um Frankfurt. Wir arbeiten leistungsstark im Hinter- und Untergrund. Bauen Sie mit uns an hochkarätigen Bauprojekten und gestalten Sie die Energie- und Wassernetze für eine nachhaltige Zukunft. NRM – zuverlässig und fair. Mit uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus.
Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Netze die Position:
Vertriebsmanager (m/w/d) Netznahe Leistungen

Diese Herausforderungen warten auf Sie:

Selbstständige Akquisition und Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts (Neukundengewinnung)
Bearbeiten, Koordinieren und eigenständiges, eigenverantwortliches Abstimmen der Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit NRM Betrieb Strom und Rohrnetze sowie dem juristischen Dienst
Eigenständige Bearbeitung von Kalkulation, Ausarbeiten, Präsentieren und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss zur Erweiterung und Vertiefung der Wertschöpfung
Optimiertes Customer-Experience-Management (kontinuierliche Kundenbetreuung von Anfrage über die Bauphase bis zur Abrechnung) sowie Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege
Sicherstellung der Anzahlungsanforderungen und Schlussrechnung an den Kunden
Erarbeiten und Entwickeln für die Kundengewinnung und -betreuung notwendige Prozesse
Mitwirken bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe und Übernahme, Bearbeiten, Verantwortung von Sonderaufgaben
Unterstützung der Sachgebietsleitung rund um das Thema „Dienstleistung“
Mitwirken beim Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Auftragsdatenübersicht / Dashboard / zur Auftrags- und EBT-Darstellung im Rahmen des Forecasts

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker- / Meisterausbildung) mit Berufserfahrung im zuvor genannten Aufgabenfeld

Erfahrung im Projekt- und Dienstleistungsmanagement
Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen
Verbindliches und kommunikationsstarkes Auftreten mit der nötigen Durchsetzungsstärke
Verhandlungsführung / -geschick
Steuerung der Vertriebsprozesse
Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
Führerschein Klasse B

Diese Vorteile warten auf Sie:

Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld , Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge .

Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell . Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit .

Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr.

Sie bekommen ein kostenloses Jobticket , für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio .

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Alexander Wagner
Telefon
+49 69 213 83163

Mainova AG http://www.mainova.de http://www.mainova.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9173/logo_google.png

2024-02-20T09:24:46.953Z FULL_TIME
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2023-11-22
Frankfurt am Main 60327 Gutleutstraße 280

50.0981463 8.648526100000002

Aufgaben

Selbstständige Akquisition und Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts (Neukundengewinnung)
Bearbeiten, Koordinieren und eigenständiges, eigenverantwortliches Abstimmen der Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit NRM Betrieb Strom und Rohrnetze sowie dem juristischen Dienst
Eigenständige Bearbeitung von Kalkulation, Ausarbeiten, Präsentieren und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss zur Erweiterung und Vertiefung der Wertschöpfung
Optimiertes Customer-Experience-Management (kontinuierliche Kundenbetreuung von Anfrage über die Bauphase bis zur Abrechnung) sowie Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege
Sicherstellung der Anzahlungsanforderungen und Schlussrechnung an den Kunden
Erarbeiten und Entwickeln für die Kundengewinnung und -betreuung notwendige Prozesse
Mitwirken bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe und Übernahme, Bearbeiten, Verantwortung von Sonderaufgaben
Unterstützung der Sachgebietsleitung rund um das Thema „Dienstleistung“
Mitwirken beim Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Auftragsdatenübersicht / Dashboard / zur Auftrags- und EBT-Darstellung im Rahmen des Forecasts

Qualifikation

Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker- / Meisterausbildung) mit Berufserfahrung im zuvor genannten Aufgabenfeld
Erfahrung im Projekt- und Dienstleistungsmanagement
Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen
Verbindliches und kommunikationsstarkes Auftreten mit der nötigen Durchsetzungsstärke
Verhandlungsführung / -geschick
Steuerung der Vertriebsprozesse
Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
Führerschein Klasse B

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