akf bank GmbH & Co KG

Vertriebskoordinator (m/w/d)

akf bank GmbH & Co KG

Vertriebskoordinator (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Wuppertal

akf bank GmbH & Co KG

Vertriebskoordinator (m/w/d)

Willkommen bei der akf Gruppe
Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern.
Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren – und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen.
Für unsere Zentrale in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebskoordinator (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung.
IHRE AUFGABEN:
Akquirieren und Betreuen des Kundenmanagements
Erstellen eines Aktivitätenplanes, sowie aktives Betreuen der Kunden
Erstellung von individuellen Finanzierungs- und Leasingmodellen
Erstvotierung der Finanzierungsanträge
Erstellung von Vorlagen für den Marktbereich
Schnittstellenfunktion »Steuern der Zusammenarbeit, Zusammenführung und Koordination sämtlicher Informationen, sowie Sicherstellung der internen Kommunikation

IHR PROFIL:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Neben fundierten Kenntnissen im gewerblichen Kredit- und Leasinggeschäft bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse aus der Bilanzanalyse mit
Zusätzlich verfügen Sie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung und idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung im Vertrieb sammeln können
Auf Augenhöhe zu kommunizieren und dabei ein kompetenter, zuverlässiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner zu sein, ist für Sie selbstverständlich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Souveräner Umgang mit Standardsoftware und dem MS-Office Paket rundet Ihr Profil ab

UNSER ANGEBOT:
Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubsgeld, die sich am Bankentarif orientiert
Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Flexibler Arbeitsrahmen durch Vertrauensarbeitszeit und 30 Urlaubstage
Mobiles Arbeiten mit definierten Remote Work Optionen
Attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option auf ein Zeitwertkonto
Benefits eines Familienunternehmens, u. a. Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten sowie Fortbildungsförderung
Umfangreiche Gesundheitsleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung, werkärztliche Beratung und Versorgung
Dienstradleasing Angebot
Stromladestellen für Elektro Autos

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Bitte berücksichtigen Sie, dass die akf keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Die akf arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte die akf ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.

Justus Aders
HR Manager / Personalreferent
0202 25727 2304

Jetzt bewerben! >
Karrierenetzwerke
VORWERK AUF LINKEDIN >
VORWERK AUF XING >
VORWERK AUF KUNUNU >

Aufgaben

Akquirieren und Betreuen des Kundenmanagements
Erstellen eines Aktivitätenplanes, sowie aktives Betreuen der Kunden
Erstellung von individuellen Finanzierungs- und Leasingmodellen
Erstvotierung der Finanzierungsanträge
Erstellung von Vorlagen für den Marktbereich
Schnittstellenfunktion »Steuern der Zusammenarbeit, Zusammenführung und Koordination sämtlicher Informationen, sowie Sicherstellung der internen Kommunikation

Qualifikation

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Neben fundierten Kenntnissen im gewerblichen Kredit- und Leasinggeschäft bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse aus der Bilanzanalyse mit
Zusätzlich verfügen Sie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung und idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung im Vertrieb sammeln können
Auf Augenhöhe zu kommunizieren und dabei ein kompetenter, zuverlässiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner zu sein, ist für Sie selbstverständlich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Souveräner Umgang mit Standardsoftware und dem MS-Office Paket rundet Ihr Profil ab

Ähnliche Jobs

Weitere Jobangebote laden

ich suche nach: