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ista SE
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben.
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens.
Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt am Standort Karlsruhe als
Techniker / Meister als technischer Vertriebssupport (*)
Deine Aufgaben
Technische Beratung sowie Erstellung kundenspezifischer Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Technische Begleitung des Teams im Vertriebsaußendienst bei der Begutachtung von Anlagen, Erstellung von anlagentechnischen Diagnosen und umfangreichen Angeboten
Unterstützung bei der Beurteilung von HLK-Anlagen
Unterstützung von Ausschreibungen sowie Durchführung von Kampagnen orientiert an den regionalen Anforderungen
Unterstützung bei der aktiven Vermarktung des Hardwaregeschäfts
Kommunikation mit Kunden, Fachhandwerkern und Gewerkefirmen sowie Abstimmung mit internen Schnittstellen
Markt- und Wettbewerbsanalyse im unterstützenden Kundensegment
Deine Kompetenzen
Abgeschlossene technische Ausbildung sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister, oder vergleichbare Qualifizierung
Berufserfahrung im technischen Vertriebssupport oder in der technischen Produktberatung in der Wohnungswirtschaft von Vorteil
Positives Beziehungs- und Konfliktmanagement
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Ein hohes Maß an Eigeninitiative
Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Unser Angebot
Starke Produkte – Services, die dazu beitragen den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen
Vertrauen – Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und das schöne Gefühl an einem Strang zu ziehen
Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation
Fairness – Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung – Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren
Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup
Unser Team
Wir sind ein Team: Mit Begeisterung, Energie und Spaß erreichen wir Ziele gemeinsam
In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied mit Einsatzbereitschaft
Wir freuen uns auf deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Portal. Falls du noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne.
ista SE
Standort Karlsruhe
Timo Seethaler
Greschbachstraße 3
76229 Karlsruhe
Tel. 0721 95552-180
*Mit dieser Stellenausschreibung sprechen wir explizit weibliche, männliche und diverse, potenzielle neue Kollegen an. Wir bei ista sind stolz auf unsere Vielfalt und möchten diese weiter fördern. Wir heißen alle Bewerber, unabhängig ihres Geschlechts, Alters, ihrer Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung, ausdrücklich willkommen!
online bewerben
ista.de/karriere
Aufgaben
Technische Beratung sowie Erstellung kundenspezifischer Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Technische Begleitung des Teams im Vertriebsaußendienst bei der Begutachtung von Anlagen, Erstellung von anlagentechnischen Diagnosen und umfangreichen Angeboten
Unterstützung bei der Beurteilung von HLK-Anlagen
Unterstützung von Ausschreibungen sowie Durchführung von Kampagnen orientiert an den regionalen Anforderungen
Unterstützung bei der aktiven Vermarktung des Hardwaregeschäfts
Kommunikation mit Kunden, Fachhandwerkern und Gewerkefirmen sowie Abstimmung mit internen Schnittstellen
Markt- und Wettbewerbsanalyse im unterstützenden Kundensegment
Qualifikation
Abgeschlossene technische Ausbildung sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister, oder vergleichbare Qualifizierung
Berufserfahrung im technischen Vertriebssupport oder in der technischen Produktberatung in der Wohnungswirtschaft von Vorteil
Positives Beziehungs- und Konfliktmanagement
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Ein hohes Maß an Eigeninitiative
Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten