- Vollzeit
- Obersulm
Multi Packaging Solutions GmbH
Über uns:
Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book – und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma.
Für unseren Standort in Obersulm mit mehr als 300 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book – und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma.
Für unseren Standort in Obersulm mit mehr als 300 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Coaching und Führung des elfköpfigen Teams in unserem Vertriebsinnendienst
Die Entwicklung, Motivation und die Bewertung von Mitarbeitern stehen hierbei im Vordergrund
Bei Bedarf unterstützen Sie das Team bei der Abwicklung der Kundenaufträge
Dabei bildet die optimale Betreuung unserer internationalen Großkunden eine Ihrer Hauptaufgaben
Die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Vertrieb, Produktion und Logistik sind ein weiterer zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit
Koordination des Tagesgeschäfts der Mitarbeiter sowie die Durchführung regelmäßiger Teammeetings
Sie unterstützen den Customer Service Manager und verantworten die Weiterentwicklung der Vertriebsinnendienstprozesse und Ablauforganisation
Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie aktive Mitarbeit in Projektaufgaben
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Vertriebsinnendienst
Vertriebsaffinität, kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit
Fähigkeit und Interesse, ein offenes Ohr für die Kunden zu haben und die Kundenbedürfnisse zu erkennen
Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative
Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang ERP-System sowie mit Microsoft Office
Wir bieten:
Eine Karriere in einem globalen Verpackungsunternehmen, in dem Nachhaltigkeit, Sicherheit und Integration die treibenden Kräfte des Geschäfts sind und die Grundlage für die täglichen Arbeiten bilden
Umfassende Aus – und Weiterbildung mit zahlreichen Lern – und Entwicklungsmöglichkeiten
Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden und mitarbeiterorientierten Unternehmen
Eine strukturierte und intensive Einarbeitung
Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Vergünstigte Angebote sowie Zusatzleistungen, z. B. Zuschuss vermögenswirksamer Leistungen und subventioniertes Mittagessen
Mitarbeiter Benefits, z. B. Jobrad und Selgros Karte
Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich
Bewerben Sie sich jetzt!
Jetzt bewerben!
Multi Packaging Solutions GmbH
Frau Nicole Krysiak
Tel. 07134-507 308
Senefelderstraße 3 | 74182 Obersulm
bewerbungen.obersulm@westrock.com | www.westrock.com
Bewerben Sie sich jetzt!
Jetzt bewerben!
Multi Packaging Solutions GmbH
Frau Nicole Krysiak
Tel. 07134-507 308
Senefelderstraße 3 | 74182 Obersulm
bewerbungen.obersulm@westrock.com | www.westrock.com
Aufgaben
Coaching und Führung des elfköpfigen Teams in unserem Vertriebsinnendienst
Die Entwicklung, Motivation und die Bewertung von Mitarbeitern stehen hierbei im Vordergrund
Bei Bedarf unterstützen Sie das Team bei der Abwicklung der Kundenaufträge
Dabei bildet die optimale Betreuung unserer internationalen Großkunden eine Ihrer Hauptaufgaben
Die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Vertrieb, Produktion und Logistik sind ein weiterer zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit
Koordination des Tagesgeschäfts der Mitarbeiter sowie die Durchführung regelmäßiger Teammeetings
Sie unterstützen den Customer Service Manager und verantworten die Weiterentwicklung der Vertriebsinnendienstprozesse und Ablauforganisation
Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie aktive Mitarbeit in Projektaufgaben
Qualifikation
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Vertriebsinnendienst
Vertriebsaffinität, kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit
Fähigkeit und Interesse, ein offenes Ohr für die Kunden zu haben und die Kundenbedürfnisse zu erkennen
Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative
Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang ERP-System sowie mit Microsoft Office