WM Gruppe

Specialist Digital Sales & Customer Care (m/w/d)

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WM Gruppe

Gemeinsam Finanzen und Menschen im Blick

Die WM Gruppe ist ein führender Informationsdienstleister für die Finanzwirtschaft. Mit über 450 Mitarbeitenden versorgen wir die professionellen Akteure der Finanzbranche seit über 75 Jahren mit News und Datenlösungen rund um das Wertpapiergeschäft. Als Leitmedium der Finanzszene berichtet die Börsen-Zeitung seit 1952 über die aktuellen Marktentwicklungen an deutschen und internationalen Finanzplätzen. Der WM Datenservice bietet Daten mit einzigartiger Qualität und Detailtiefe entlang der Prozesskette unserer Kunden. Diese sind in Deutschland neben Zentralbanken und Aufsichtsbehörden nahezu alle Banken, Sparkassen und Fondsgesellschaften. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind dabei das Fundament für diesen hohen Qualitätsstandard. Um unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten, suchen wir engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an diesem Ziel wachsen wollen.
Sie wollen den Wandel der WM Gruppe mitgestalten? Perfekt! Ihr neues sympathisches Team wartet schon auf Sie. Und Sie dürfen sich auf einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem beruflichen Umfeld, das stets nach innerem wie äußerem Wachstum strebt, freuen. Wir suchen Sie als
Specialist Digital Sales & Customer Care (m/w/d)

Jetzt bewerben

Das erwartet Sie

Konzeption, Durchführung und wirtschaftliche Analyse von Maßnahmen zur Leadgenerierung und Abonnentengewinnung gemeinsam mit dem Team
Umsetzung unserer Online-Vertriebs-Aktivitäten im Rahmen des Abonnement-Verkaufs, insbesondere Websitemarketing, Performance Marketing, Social Media Marketing, SEM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, UX der Verkaufsstrecke
Betreuung unserer Bestandskunden im direkten Kundenkontakt
Koordination und Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern
Erschließen neuer Marktpotenziale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends
Systematischer Aufbau neuer digitaler Vertriebskanäle

Das sind Sie

Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Digital Sales, möglichst in einem Zeitungs- oder Magazinverlag
Abgeschlossenes Studium, oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/Medienkaufmann (w/m/d)
Sehr gute analytische Fähigkeiten und versierter Umgang mit Analyse-Tools
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Umfassendes Engagement und Zielstrebigkeit
Systematische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
Belastbarkeit und Überblick auch in Stresssituationen

Das bieten wir

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld
Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage
Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket über-nehmen wir
Die Kosten für den Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5)
Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
kostenlos frisches Obst und Getränke
Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule
fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
schnelle bereichsübergreifende Vernetzung

Die Finanzwelt fasziniert Sie
und Sie fühlen sich von den oben genannten Tätigkeiten angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
+49 (0)69 27 32 257
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WM Gruppe
Herausgebergemeinschaft WERTPAPIER-MITTEILUNGEN Keppler,
Lehmann GmbH & Co. KG
Anna Schäfer – Personalabteilung –
Düsseldorfer Str. 16
60329 Frankfurt am Main
bewerbung@wmgruppe.de

www.wmgruppe.de

Aufgaben

Konzeption, Durchführung und wirtschaftliche Analyse von Maßnahmen zur Leadgenerierung und Abonnentengewinnung gemeinsam mit dem Team
Umsetzung unserer Online-Vertriebs-Aktivitäten im Rahmen des Abonnement-Verkaufs, insbesondere Websitemarketing, Performance Marketing, Social Media Marketing, SEM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, UX der Verkaufsstrecke
Betreuung unserer Bestandskunden im direkten Kundenkontakt
Koordination und Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern
Erschließen neuer Marktpotenziale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends
Systematischer Aufbau neuer digitaler Vertriebskanäle

Qualifikation

Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Digital Sales, möglichst in einem Zeitungs- oder Magazinverlag
Abgeschlossenes Studium, oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/Medienkaufmann (w/m/d)
Sehr gute analytische Fähigkeiten und versierter Umgang mit Analyse-Tools
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Umfassendes Engagement und Zielstrebigkeit
Systematische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
Belastbarkeit und Überblick auch in Stresssituationen

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