- Vollzeit
- Feldkirchen
SAHLBERG GmbH
Willkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe.
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.
Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als
Sortimentsmanager / Produktmanager (m/w/d) im Bereich Antriebs- und Fluidtechnik
bei München
DAS SIND IHRE AUFGABEN
Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten verantworten Sie die eigenständige Weiterentwicklung der Sortimente, Dienstleistungen und Services
Sie übernehmen die Auswahl strategischer Lieferanten und deren aktive Entwicklung
Sie verhandeln sicher und eigenständig Einkaufspreise und Konditionen (Liefer- und Zahlungsbedingungen)
Das Controlling der Sortimentsaktualität bereitet Ihnen ebenso große Freude wie die Jahresplanung von Sortiments- und Branchenaktivitäten
Die Durchführung interner Schulungen und Beratungen zu den Sortimenten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich
Die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Absatzmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit
Sie verantworten die Prozess- und Schnittstellengestaltung für das Sortimentsmanagement
Die Pflege der Schnittstelle zum Haberkorn Sortimentsmanagement liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich
DAS SIND IHRE STÄRKEN
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technisches Verständnis mit
Fundierte Markt-, Sortiments- und Produktkenntnisse insbesondere im Bereich der Schlauch- und Armaturentechnik sind von Vorteil
Sie können einen sicheren Umgang mit einem modernen ERP-System (idealerweise Sage b7) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen
Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Hohe Flexibilität und Kreativität bei der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie internen und externen Stellen zählen zu Ihren Stärken
SAHLBERG ALS ARBEITGEBER:
Willkommen bei den Möglichmachern
Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.
attraktive Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Regelung zum mobilen Arbeiten
abwechslungsreiche und günstige Kantine
Gratis-Obst
Massageangebote
Sportkurse
JobRad
vermögenswirksame Leistungen
Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge
Beteiligung am Unternehmenserfolg
DAS KLINGT NACH IHRER BESTMÖGLICHEN ZUKUNFT?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Daniela Gerb.
BITTE HIER BEWERBEN
SAHLBERG GmbH
Friedrich-Schüle-Straße 20
85622 Feldkirchen / München
www.sahlberg.de
Impressum
Ein Unternehmen der Gruppe
SAHLBERG GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1002427/logo_google.png
2023-05-08T15:22:47.419Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2023-03-09
Feldkirchen 85622 Friedrich-Schüle-Straße 20
48.14973020000001 11.7409571
Aufgaben
Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten verantworten Sie die eigenständige Weiterentwicklung der Sortimente, Dienstleistungen und Services
Sie übernehmen die Auswahl strategischer Lieferanten und deren aktive Entwicklung
Sie verhandeln sicher und eigenständig Einkaufspreise und Konditionen (Liefer- und Zahlungsbedingungen)
Das Controlling der Sortimentsaktualität bereitet Ihnen ebenso große Freude wie die Jahresplanung von Sortiments- und Branchenaktivitäten
Die Durchführung interner Schulungen und Beratungen zu den Sortimenten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich
Die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Absatzmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit
Sie verantworten die Prozess- und Schnittstellengestaltung für das Sortimentsmanagement
Die Pflege der Schnittstelle zum Haberkorn Sortimentsmanagement liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich
Qualifikation
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technisches Verständnis mit
Fundierte Markt-, Sortiments- und Produktkenntnisse insbesondere im Bereich der Schlauch- und Armaturentechnik sind von Vorteil
Sie können einen sicheren Umgang mit einem modernen ERP-System (idealerweise Sage b7) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen
Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Hohe Flexibilität und Kreativität bei der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie internen und externen Stellen zählen zu Ihren Stärken