SAHLBERG GmbH

Sortimentsmanager / Produktmanager (m/w/d) im Bereich Antriebs- und Fluidtechnik

SAHLBERG GmbH

Sortimentsmanager / Produktmanager (m/w/d) im Bereich Antriebs- und Fluidtechnik

SAHLBERG GmbH

Willkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe.

Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.
Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als
Sortimentsmanager / Produktmanager (m/w/d) im Bereich Antriebs- und Fluidtechnik

bei München
DAS SIND IHRE AUFGABEN

Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten verantworten Sie die eigenständige Weiterentwicklung der Sortimente, Dienstleistungen und Services
Sie übernehmen die Auswahl strategischer Lieferanten und deren aktive Entwicklung
Sie verhandeln sicher und eigenständig Einkaufspreise und Konditionen (Liefer- und Zahlungsbedingungen)
Das Controlling der Sortimentsaktualität bereitet Ihnen ebenso große Freude wie die Jahresplanung von Sortiments- und Branchenaktivitäten
Die Durchführung interner Schulungen und Beratungen zu den Sortimenten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich
Die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Absatzmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit
Sie verantworten die Prozess- und Schnittstellengestaltung für das Sortimentsmanagement
Die Pflege der Schnittstelle zum Haberkorn Sortimentsmanagement liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich

DAS SIND IHRE STÄRKEN

Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technisches Verständnis mit
Fundierte Markt-, Sortiments- und Produktkenntnisse insbesondere im Bereich der Schlauch- und Armaturentechnik sind von Vorteil
Sie können einen sicheren Umgang mit einem modernen ERP-System (idealerweise Sage b7) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen
Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Hohe Flexibilität und Kreativität bei der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie internen und externen Stellen zählen zu Ihren Stärken

SAHLBERG ALS ARBEITGEBER:
Willkommen bei den Möglichmachern

Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.
attraktive Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Regelung zum mobilen Arbeiten
abwechslungsreiche und günstige Kantine
Gratis-Obst
Massageangebote
Sportkurse
JobRad
vermögenswirksame Leistungen
Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge
Beteiligung am Unternehmenserfolg

DAS KLINGT NACH IHRER BESTMÖGLICHEN ZUKUNFT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Daniela Gerb.
BITTE HIER BEWERBEN

SAHLBERG GmbH
Friedrich-Schüle-Straße 20
85622 Feldkirchen / München
www.sahlberg.de
Impressum

Ein Unternehmen der Gruppe

SAHLBERG GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1002427/logo_google.png

2023-05-08T15:22:47.419Z FULL_TIME
EUR
YEAR null

2023-03-09
Feldkirchen 85622 Friedrich-Schüle-Straße 20

48.14973020000001 11.7409571

Aufgaben

Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten verantworten Sie die eigenständige Weiterentwicklung der Sortimente, Dienstleistungen und Services
Sie übernehmen die Auswahl strategischer Lieferanten und deren aktive Entwicklung
Sie verhandeln sicher und eigenständig Einkaufspreise und Konditionen (Liefer- und Zahlungsbedingungen)
Das Controlling der Sortimentsaktualität bereitet Ihnen ebenso große Freude wie die Jahresplanung von Sortiments- und Branchenaktivitäten
Die Durchführung interner Schulungen und Beratungen zu den Sortimenten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich
Die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Absatzmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit
Sie verantworten die Prozess- und Schnittstellengestaltung für das Sortimentsmanagement
Die Pflege der Schnittstelle zum Haberkorn Sortimentsmanagement liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich

Qualifikation

Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technisches Verständnis mit
Fundierte Markt-, Sortiments- und Produktkenntnisse insbesondere im Bereich der Schlauch- und Armaturentechnik sind von Vorteil
Sie können einen sicheren Umgang mit einem modernen ERP-System (idealerweise Sage b7) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen
Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Hohe Flexibilität und Kreativität bei der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie internen und externen Stellen zählen zu Ihren Stärken

Ähnliche Jobs

Weitere Jobangebote laden

ich suche nach: