- Vollzeit
- Markt Schwaben bei München
Körber Pharma Inspection GmbH
Service Sales Engineer (m/w/d)
Standort: Markt Schwaben bei München, DE
Geschäftsfeld: Pharma
Unternehmen: Körber Pharma Inspection GmbH
Ihre Rolle in unserem Team
Spezifikation und Support bei der Erstellung von marktgerechten Service-Produkten für Seidenader Inspektionsmaschinen (Trainings, Retrofits, Sparepart Packages etc.)
Teamwork mit dem Produktmanagement des Customer Services zur:
Kalkulation und strategischen Positionierung der Service-Produkte
Interne Abklärung der techn. Umsetzung und den damit verbundenen Ressourcen
Vertriebliche Unterstützung des Marketings bei der Produktvermarktung
Support bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen
Erstellung von Angeboten, Nachhalten von Angeboten, Einsteuerung von Serviceaufträgen ins Unternehmen
Entwicklung einer Verkaufsstrategie für die erstellten Service-Produkte
Kontrolle des Verkaufserfolges und der Umsetzung der erarbeiteten Strategie
Aktiver Vertrieb der Service-Produkte an Key Customers und ausgewählte Kunden
Service-Produkt Schulung von internationalen Vertretungen und Inhouse bei Seidenader
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
Erfahrungen im Vertrieb von Anlagen und Produkten (vorzugsweise Maschinenbau)
Hohe Reisebereitschaft
Engagement und Flexibilität
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren.
Ihre Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
Anerkennung: Sie sind ein vollwertiges Mitglied in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung
Weiterentwicklung: … wird bei uns großgeschrieben! Mit unserer Arbeit haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven. Wir bieten interne und externe Weiterbildungen sowie Sprachkurse an.
Internationalität: internationale Kunden in der Pharmaindustrie sowie cross-funktionale Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld
Sicherheit: zukunfts- und krisensichere Branche mit einer 127-jährigen Firmenbeständigkeit
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Möglichkeiten der Mobilen Arbeit, 30 Tage Jahresurlaub, vielfältige Mitarbeiterevents
Benefits: Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und weitere Vorzüge gemäß unseren Betriebsvereinbarungen, kostenloses Wasser und Kaffee am Standort
Anbindung: S-Bahn Haltestelle 5 Gehminuten entfernt, direkte Anbindung zur Autobahn A94
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Recruitment-Team
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291 kontaktieren.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den »Jetzt bewerben« Button zu.
Bei technischen Problemen kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Rufnummer.
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 12.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme und Verpackungsmaschinen und -materialien, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt.
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Aufgaben
Spezifikation und Support bei der Erstellung von marktgerechten Service-Produkten für Seidenader Inspektionsmaschinen (Trainings, Retrofits, Sparepart Packages etc.)
Teamwork mit dem Produktmanagement des Customer Services zur:
Kalkulation und strategischen Positionierung der Service-Produkte
Interne Abklärung der techn. Umsetzung und den damit verbundenen Ressourcen
Vertriebliche Unterstützung des Marketings bei der Produktvermarktung
Support bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen
Erstellung von Angeboten, Nachhalten von Angeboten, Einsteuerung von Serviceaufträgen ins Unternehmen
Entwicklung einer Verkaufsstrategie für die erstellten Service-Produkte
Kontrolle des Verkaufserfolges und der Umsetzung der erarbeiteten Strategie
Aktiver Vertrieb der Service-Produkte an Key Customers und ausgewählte Kunden
Service-Produkt Schulung von internationalen Vertretungen und Inhouse bei Seidenader
Qualifikation
Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
Erfahrungen im Vertrieb von Anlagen und Produkten (vorzugsweise Maschinenbau)
Hohe Reisebereitschaft
Engagement und Flexibilität