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- Dortmund
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21
wo es um die Zukunft geht. Die der Region und die eigene.
SB Kundenservice Gewerbe und Wohnungswirtschaft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Vertrieb | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet | sofort
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen.
Was Sie hier erwartet
Postrückläuferbearbeitung
Pflege der Vertragsinhalte
Bestandspflege bzw. -korrekturen bei kaufmännischen Stammdaten
Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen (zu Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Verträgen, Zählerdefekten, Anlagentrennung oder -zusammenlegung usw.) in besonders schwierigen Fällen und ggf. weitere Bearbeitung veranlassen Bearbeitung besonders schwieriger Sachverhalte im Kundenservice
Kontenklärungen mit Kunden und bei Akontozahlungen, ggf. Erstattung und Umbuchung veranlassen oder durchführen
Bearbeitung von Einmalzahlungen, Jahresvorausleistung und Kulanzen für alle Sparten Abstimmung von An-/Abmeldungen intern / mit Kunden innerhalb und außerhalb der 42Tage-Frist
Veranlassen von Verbrauchsstellenklärungen
Prüfung der Preisregelungen bei bestehenden Verträgen, ggf. Abschlagsanpassung veranlassen oder durchführen
Veranlassung aller Ablesungen oder Ermittlungen, die über den Erstkontakt im Vertrieb als erforderlich angesehen werden
Durchführung und Auswertung von Bürgel- und Schufaauskünften bei Bestands- und Neukunden
Bearbeitung von Weiterleitungen des Dienstleisters und weiterer Kontakte aus dem Business Work-Place
Vorgangsvor- und Nachbereitung für die Berater/-innen
Saldenbestätigungen
Entscheiden und Erstellen von Zahlungsvereinbarungen innerhalb der Zahlungsfrist bei noch nicht gemahnten Forderungen
Lieferbeginn/-ende aus dem Business Work-Place abwickeln
Sicherstellung, dass Lieferende eingestellt wird
Sie überzeugen uns…
mit einer Abgeschlossenen Weiterbildungsmaßnahme zum Fachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
durch langjährige umfassende Kenntnisse im Kundenservice
durch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem gängigen SAP System (ISU/CRM)
durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit internen und externen Gesprächspartnern sowie Entscheidern
mit Pragmatismus, Ihrer Kontaktfreudigkeit und Ihrem ausgeprägten Vertriebsgen, dass Sie als »Unser kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort« unsere Kunden überzeugen lässt
Was wir bieten:
Flexible
Arbeitszeiten
Mobiles
Arbeiten
Entwicklungs
–
möglichkeiten
Leistungsprämie
JETZT BEWERBEN
So sieht das aus, wenn wir Dortmund powern – fehlen nur noch Sie!
Unser Herz pocht regional.
Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit!
Ihre Ansprechperson
Mike Hollenbach
HR Service
Valentina Esau
HR Service
Aufgaben
Postrückläuferbearbeitung
Pflege der Vertragsinhalte
Bestandspflege bzw. -korrekturen bei kaufmännischen Stammdaten
Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen (zu Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Verträgen, Zählerdefekten, Anlagentrennung oder -zusammenlegung usw.) in besonders schwierigen Fällen und ggf. weitere Bearbeitung veranlassen Bearbeitung besonders schwieriger Sachverhalte im Kundenservice
Kontenklärungen mit Kunden und bei Akontozahlungen, ggf. Erstattung und Umbuchung veranlassen oder durchführen
Bearbeitung von Einmalzahlungen, Jahresvorausleistung und Kulanzen für alle Sparten Abstimmung von An-/Abmeldungen intern / mit Kunden innerhalb und außerhalb der 42Tage-Frist
Veranlassen von Verbrauchsstellenklärungen
Prüfung der Preisregelungen bei bestehenden Verträgen, ggf. Abschlagsanpassung veranlassen oder durchführen
Veranlassung aller Ablesungen oder Ermittlungen, die über den Erstkontakt im Vertrieb als erforderlich angesehen werden
Durchführung und Auswertung von Bürgel- und Schufaauskünften bei Bestands- und Neukunden
Bearbeitung von Weiterleitungen des Dienstleisters und weiterer Kontakte aus dem Business Work-Place
Vorgangsvor- und Nachbereitung für die Berater/-innen
Saldenbestätigungen
Entscheiden und Erstellen von Zahlungsvereinbarungen innerhalb der Zahlungsfrist bei noch nicht gemahnten Forderungen
Lieferbeginn/-ende aus dem Business Work-Place abwickeln
Sicherstellung, dass Lieferende eingestellt wird
Qualifikation
Mit einer Abgeschlossenen Weiterbildungsmaßnahme zum Fachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
Durch langjährige umfassende Kenntnisse im Kundenservice
Durch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem gängigen SAP System (ISU/CRM)
Durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit internen und externen Gesprächspartnern sowie Entscheidern
Mit Pragmatismus, Ihrer Kontaktfreudigkeit und Ihrem ausgeprägten Vertriebsgen, dass Sie als »Unser kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort« unsere Kunden überzeugen lässt