Sumitomo Electric Bordnetze SE
Für unseren Vertrieb am Standort Hepberg bei Ingolstadt und Wolfsburg-Hattorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet
Sales Account Manager / Kundenmanager (m/w/d)
Ihre neue Stelle und Aufgaben:
Angebotserstellung auf Basis des Lastenheftes, bzw. für technische Änderungen bei Bestandskunden
Preisverhandlungen für neue Produkte und Produktveränderungen, bzw. Unterstützung bei Preisverhandlungen
Lastenheft des Kunden prüfen und bearbeiten
Planung, Organisation und Durchführung von regelmäßigen Kundengesprächen sowie Beratung des Kunden
Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen
Berichterstattung (Ermittlung von Kundenzufriedenheit, Vertriebserfolgen etc.)
EDV-seitige Erfassung der Produktpreise für die jeweiligen Projekte zur Mittelfristplanung
Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen
Kontinuierliche Kundenpflege
Mitwirkung bei Prozessverbesserungen (insbesondere Vertriebsprozesse)
Ihr Profil:
Abgeschlossene fachspezifische Hochschulausbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder fachspezifische Fachschulausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Berufserfahrung mit Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes (Wettbewerb und Kundenspezifika) von Vorteil
Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Gute Englischkenntnisse
Benefits:
Modernes Home Office Paket und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
Vollzeitbeschäftigung zwischen 35 und 40 Wochenstunden
Tarifliche und leistungsbezogene Vergütung nach IG Metall inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 38 Tagen Urlaub
Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad® sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke, ein bezuschusstes Betriebsrestaurant, ein Firmenparkplatz sowie Mitarbeiterrabatte
Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt
Sie möchten an Bord kommen?
Dann vernetzen Sie sich mit uns – und erleben Sie spannende Projekte, ein kooperatives und internationales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über www.sebn-career.com oder per E-Mail an recruitment@sebn.com . Nähere Informationen zu unserem Unternehmen, unseren Standorten und zu weiteren Vakanzen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
JETZT BEWERBEN
Aufgaben
Angebotserstellung auf Basis des Lastenheftes, bzw. für technische Änderungen bei Bestandskunden
Preisverhandlungen für neue Produkte und Produktveränderungen, bzw. Unterstützung bei Preisverhandlungen
Lastenheft des Kunden prüfen und bearbeiten
Planung, Organisation und Durchführung von regelmäßigen Kundengesprächen sowie Beratung des Kunden
Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen
Berichterstattung (Ermittlung von Kundenzufriedenheit, Vertriebserfolgen etc.)
EDV-seitige Erfassung der Produktpreise für die jeweiligen Projekte zur Mittelfristplanung
Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen
Kontinuierliche Kundenpflege
Mitwirkung bei Prozessverbesserungen (insbesondere Vertriebsprozesse)
Qualifikation
Abgeschlossene fachspezifische Hochschulausbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder fachspezifische Fachschulausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Berufserfahrung mit Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes (Wettbewerb und Kundenspezifika) von Vorteil
Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Gute Englischkenntnisse