- Vollzeit
- Egelsbach
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
WERT ERHALTEN &
ZUSAMMEN WACHSEN
Hervorgegangen aus der delta pronatura, einem über 80 Jahre alten familiengeführten Markenartikelunternehmen, ist die team4innovation GmbH auf Innovationen im Bereich Handels- und Exklusivmarken spezialisiert. Unser dynamisches, flexibles Team mit Spezialisten aus dem Konsumgüterbereich fokussiert sich darauf, Trends und zukünftige Entwicklungen zu erkennen und zusammen mit unseren Kunden am Markt erfolgreiche Produkte umzusetzen. Zu unseren Kunden gehören die führenden Drogeriemärkte und Einzelhändler in Europa. Begleite uns dabei!
Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir ab sofort nach Deiner Erfahrung und Deinem Können.
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst – Sales Administration & Customer Service Manager (m/w/d)
DEINE MISSION:
Du bist für die Betreuung und Abwicklung aller im Sales Administration & Customer Service anfallenden Tätigkeiten und Anforderungen zuständig.
DEINE AUFGABEN:
Durchführung der Auftragsbearbeitung für einen internationalen Kundenstamm
Sicherstellung termingerechter Anlieferungen
Erstellung von Präferenz- und Ursprungsnachweisen bei Drittlandslieferungen
Retourenmanagement inkl. Erstellung von Gutschriften an unsere Handelspartner
Stammdaten- und Konditionenpflege in SAP
Erstellung von Absatz- und Umsatzstatistiken sowie diverser Auswertungen
Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account- sowie Product-Management
Unterstützung bei der Durchführung von internen Projekten
DEIN PROFIL:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung), alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Studienschwerpunkt (z. B. Außenhandel, Logistik, Materialwirtschaft)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Administration & Customer Service, idealerweise im Bereich Eigenmarken
Kenntnisse in der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten
Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder S/4HANA (insbesondere im Modul SD) sowie in MS Office
Sehr gute, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (weitere Sprachen sind von Vorteil)
Strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Teamfähigkeit
Gute Organisations-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
Hands-on-Mentalität
UNSER ANGEBOT:
Mehr PS für Performance
– Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
Mehr Zeit für Mehrwert
– 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonderurlaubstagen
Mehr Geld für Leistung
– Marktkonforme Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sale (Mitarbeiterkauf)
Wir erhalten, was Wert hat,
und wachsen im Team über uns hinaus.
Das möchtest Du für Deine Zukunft auch?
Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.
Du hast Fragen?
Frau Svenja Heil, Junior HR-Manager,
hat die Antworten unter: 06103 4045340 .
Jetzt bewerben
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach
www.delta-pronatura.de/karriere-hub
Aufgaben
Du bist für die Betreuung und Abwicklung aller im Sales Administration & Customer Service anfallenden Tätigkeiten und Anforderungen zuständig.
Durchführung der Auftragsbearbeitung für einen internationalen Kundenstamm
Sicherstellung termingerechter Anlieferungen
Erstellung von Präferenz- und Ursprungsnachweisen bei Drittlandslieferungen
Retourenmanagement inkl. Erstellung von Gutschriften an unsere Handelspartner
Stammdaten- und Konditionenpflege in SAP
Erstellung von Absatz- und Umsatzstatistiken sowie diverser Auswertungen
Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account- sowie Product-Management
Unterstützung bei der Durchführung von internen Projekten
Qualifikation
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung), alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Studienschwerpunkt (z. B. Außenhandel, Logistik, Materialwirtschaft)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Administration & Customer Service, idealerweise im Bereich Eigenmarken
Kenntnisse in der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten
Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder S/4HANA (insbesondere im Modul SD) sowie in MS Office
Sehr gute, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (weitere Sprachen sind von Vorteil)
Strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Teamfähigkeit
Gute Organisations-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
Hands-on-Mentalität