Edenred Deutschland GmbH

Process & Project Specialist Customer Services (m/w/d)

Edenred Deutschland GmbH

Process & Project Specialist Customer Services (m/w/d)

Edenred Deutschland GmbH

Edenred begleitet mit seiner führenden digitalen Plattformtechnologie für Services und Zahlungsdienste täglich Menschen in 46 Ländern weltweit bei ihrer Arbeit. Edenred vernetzt so 50 Millionen Arbeitnehmer seiner 900.000 Kundenunternehmen mit zwei Millionen kooperierenden Handelspartnern.
Edenred bietet zweckorientierte Bezahllösungen für Food (z.B. Essensgutscheine), Incentives (z.B. Gutscheinkarten, Mitarbeiter-Benefit-Portale), Mobilität (z.B. Multi-Energie-, Wartungs-, Maut-, Park- und Pendlerlösungen) und Payment Solutions für Unternehmen (z.B. virtuelle Bezahlräume).
Getreu dem Ziel der Gruppe: „Verbindungen bereichern. Für immer.“ erhöhen diese Angebote den Wohlfühlfaktor der Mitarbeiter im Unternehmen und auch ihre Kaufkraft. Sie steigern die Attraktivität und Effizienz der Unternehmen und beleben den Mitarbeitermarkt sowie die lokale Wirtschaft. Sie fördern zudem auch den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln, umweltfreundlicheren Produkten und einer sanfteren Mobilität.
Alle 10.000 Mitarbeiter von Edenred haben sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu einem miteinander verflochtenen Ökosystem zu machen, welches sicherer, effizienter und anwenderfreundlicher ist.
Im Jahr 2021 erzielte die Gruppe mit ihrem weltumspannenden Technologiesystem ein Geschäftsvolumen von fast 30 Milliarden Euro. Dies wurde hauptsächlich mittels mobiler Anwendungen, Online-Plattformen und Gutscheinkarten erreicht.
Edenred ist an der Pariser Börse Euronext notiert und geht in die Berechnung der folgenden Indizes ein: CAC Next 20, CAC Large 60, Euronext 100, FTSE4Good and MSCI Europe.
Wir suchen dich als Process & Project Specialist Customer Services (m/w/d) an unserem Standort München oder Berlin in Vollzeit!
In dieser Position verstehst du dich als ambitionierter und erfahrener Kundenglücklichmacher und überzeugst mit deinem kommunikativen Geschick sowie ausgeprägter Servicementalität. Außerdem zeichnen dich Freundlichkeit, Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit aus, die du in der Praxis täglich gegenüber unseren Kunden sowie internen Abteilungen einsetzt.
Das klingt ganz nach dir? Dann suchen wir dich zur Erweiterung unseres Teams und freuen uns auf deine Bewerbung!

Zu deinen Aufgaben gehören:

Durchführung von Projekten und Lifetime-Aufgaben im Lebenszyklus betreuen und ausbauen (z. B. Service-Mailings, FAQs, Erklärungsvideos)
Gestaltung und Betreuung von Customer Service-Prozessen, in regelmäßiger Abstimmung mit dem Business Process Improvement-Team bezüglich der einheitlichen Dokumentation und Methodologie für die Edenred Deutschland und dem Compliance & Datenschutz-Team
Erstellung und Management der verschiedenen Arbeitspakete/Milestones in den (Customer Services-)Projekten
Aufbau und Verwaltung der Customer Services-Projektplanung, in regelmäßiger Abstimmung mit dem Business Process Improvement-Team hinsichtlich der einheitlichen Dokumentation und Methodologie für Edenred Deutschland
Organisation und Moderation von Customer Services-Projektteam-Meetings
Customer Services-Lenkungsausschüsse und nötige Entscheidungsvorlagen vorbereiten und reporten
Dokumentation der verschiedenen Customer Services-Projektphasen, sowie deren Konzeption und Umsetzung
Ressourcenverwaltung innerhalb der Projekte, in Rücksprache mit den Customer Service Führungskräften
Regelmäßige Berichterstattung über den Prozess-/Projektfortschritt an die Teamleiter, Head of Customer Services / Director Operations

Das bringst du mit:

Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Einsatz von Kollaborationstools, wie Jira und Confluence
Professioneller Umgang mit Stakeholdern innerhalb (Customer Services-) Projekten, sowie freundliches und souveränes Auftreten und Kommunikation
Erfahrungen im Design, Dokumentation und im Managen von Geschäftsprozessen (Level 5, 4 und 3) in Systemen, wie z.B. MS-Visio, ARIS
Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Agilität sowie Kritikfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Project
Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Wir bieten dir:

Eine umfassende und herzliche Einarbeitung über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften am Bürostandort München
Ein angenehmes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten
Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team sowie 30 Tage Urlaub
Die technische Ausstattung für deine Teilnahme am mobilen Arbeiten (bis zu 2 – 3 Tage / pro Woche)
Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du
Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum
Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn)
Weitere attraktive Benefits wie z. B.:

Meet & Greets: Mitarbeiter- und Team E.vents

Green Benefits: z.B. Jobrad und mobiles Arbeiten

Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender

Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten: Edenred Digital University & mehr

Nicht zu vergessen: unsere Edenred Benefits Produkte ( Ticket Plus® City; Ticket Restaurant® Schecks )

Und als i-Tüpfelchen: großartige Kolleg:innen 😉

​​Du hast vorab Fragen zum Team, der Position oder Edenred? Dann freut sich Wioletta Gorin [Talent Acquisition Managerin] auf deine Nachricht an wioletta.gorin@edenred.com .
Vibe with us und bewirb dich jetzt!

Bewerben
Edenred Deutschland GmbH
Claudius-Keller-Straße 3C, 81669 München
www.edenred.com

Aufgaben

Durchführung von Projekten und Lifetime-Aufgaben im Lebenszyklus betreuen und ausbauen (z. B. Service-Mailings, FAQs, Erklärungsvideos)
Gestaltung und Betreuung von Customer Service-Prozessen, in regelmäßiger Abstimmung mit dem Business Process Improvement-Team bezüglich der einheitlichen Dokumentation und Methodologie für die Edenred Deutschland und dem Compliance & Datenschutz-Team
Erstellung und Management der verschiedenen Arbeitspakete/Milestones in den (Customer Services-)Projekten
Aufbau und Verwaltung der Customer Services-Projektplanung, in regelmäßiger Abstimmung mit dem Business Process Improvement-Team hinsichtlich der einheitlichen Dokumentation und Methodologie für Edenred Deutschland
Organisation und Moderation von Customer Services-Projektteam-Meetings
Customer Services-Lenkungsausschüsse und nötige Entscheidungsvorlagen vorbereiten und reporten
Dokumentation der verschiedenen Customer Services-Projektphasen, sowie deren Konzeption und Umsetzung
Ressourcenverwaltung innerhalb der Projekte, in Rücksprache mit den Customer Service Führungskräften
Regelmäßige Berichterstattung über den Prozess-/Projektfortschritt an die Teamleiter, Head of Customer Services / Director Operations

Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Einsatz von Kollaborationstools, wie Jira und Confluence
Professioneller Umgang mit Stakeholdern innerhalb (Customer Services-) Projekten, sowie freundliches und souveränes Auftreten und Kommunikation
Erfahrungen im Design, Dokumentation und im Managen von Geschäftsprozessen (Level 5, 4 und 3) in Systemen, wie z.B. MS-Visio, ARIS
Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Agilität sowie Kritikfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Project
Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Serviceorientierung
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

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