TOPOS Personalberatung Hamburg

Nationaler Key Account Manager (m/w/d) Nahrungsmittelindustrie

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Nationaler Key Account Manager (m/w/d) Nahrungsmittelindustrie

  • Vollzeit
  • Hamburg

TOPOS Personalberatung Hamburg

Nationaler Key Account Manager (m/w/d) Nahrungsmittelindustrie

Unser Auftraggeber ist die deutsche Tochtergesellschaft eines führenden und global agierenden Konzerns der Konsumgüterindustrie. Trotz seiner internationalen Einbindung hat das Unternehmen in Deutschland einen eher mittelständisch geprägten Charakter mit kurzen Wegen, breiter Verantwortung und vielen Freiheiten. Der Hauptstandort befindet sich in Hamburg. Hinzu kommen mehrere weitere Produktionsstandorte im Bundesgebiet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun ein Nationaler Key Account Manager (m/w/d) gesucht.

Ihre Aufgaben

Verantwortung für den Aufbau und die Pflege von starken Geschäftsbeziehungen zu den Kunden
Umfassende Betreuung und Entwicklung der Key Accounts
Analyse der Wachstumschancen im verantworteten Kundenbereich und Übersetzung der übergreifenden Unternehmensstrategien in eine individuelle Kundenstrategie
Aktiver Ansprechpartner für die Kunden in allen Belangen
Entwicklung und Durchführung von Promotion-Aktivitäten
Eigenständige Führung der Jahresgespräche
Planung und Erreichung der Kundenziele in Bezug auf Volumen, Distribution, Sichtbarkeit und Promotion
Maximierung des Bekanntheitsgrads der Marken
Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs
Übernahme von Sonderprojekten

Ihr Profil

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein praxisorientierter und mit relevanten Erfahrungen ergänzter Werdegang
Mehrjährige Erfahrung an verantwortungsvoller Position im Key-Account-Bereich eines produzierenden Food- oder FMCG-Unternehmens (z.B. als NKAM / RKAM) aus dem Markenbereich
Erfahrung in der Betreuung und aktiven Entwicklung von Beziehungen mit Handelspartnern
Verfolgung eines lösungsorientierten KAM-Ansatzes auf der Basis moderner Analysetechniken und Shopper-KPI’s
Ausgeprägtes analytisches Talent sowie eine strategische Denk- und Arbeitsweise
Gute allgemeine Kenntnisse des deutschen Handels und der FMCG-Branche
Spürbare Freude an der Zusammenarbeit mit den Kunden
Nachweisbare Verhandlungserfahrung und hohe Abschlussorientierung
Unternehmerische Persönlichkeit mit Geschäftssinn und Abschlussorientierung

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0170223 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0170223
Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

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Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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Aufgaben

Verantwortung für den Aufbau und die Pflege von starken Geschäftsbeziehungen zu den Kunden
Umfassende Betreuung und Entwicklung der Key Accounts
Analyse der Wachstumschancen im verantworteten Kundenbereich und Übersetzung der übergreifenden Unternehmensstrategien in eine individuelle Kundenstrategie
Aktiver Ansprechpartner für die Kunden in allen Belangen
Entwicklung und Durchführung von Promotion-Aktivitäten
Eigenständige Führung der Jahresgespräche
Planung und Erreichung der Kundenziele in Bezug auf Volumen, Distribution, Sichtbarkeit und Promotion
Maximierung des Bekanntheitsgrads der Marken
Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs
Übernahme von Sonderprojekten

Qualifikation

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein praxisorientierter und mit relevanten Erfahrungen ergänzter Werdegang
Mehrjährige Erfahrung an verantwortungsvoller Position im Key-Account-Bereich eines produzierenden Food- oder FMCG-Unternehmens (z.B. als NKAM / RKAM) aus dem Markenbereich
Erfahrung in der Betreuung und aktiven Entwicklung von Beziehungen mit Handelspartnern
Verfolgung eines lösungsorientierten KAM-Ansatzes auf der Basis moderner Analysetechniken und Shopper-KPI’s
Ausgeprägtes analytisches Talent sowie eine strategische Denk- und Arbeitsweise
Gute allgemeine Kenntnisse des deutschen Handels und der FMCG-Branche
Spürbare Freude an der Zusammenarbeit mit den Kunden
Nachweisbare Verhandlungserfahrung und hohe Abschlussorientierung
Unternehmerische Persönlichkeit mit Geschäftssinn und Abschlussorientierung

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