Wienerberger GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Order Desk/ Vertriebsinnendienst

Wienerberger GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Order Desk/ Vertriebsinnendienst

  • Vollzeit
  • Malsch

Wienerberger GmbH

Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen.
Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion.
Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn
Zur Unterstützung unseres Standortes in 69254 Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Order Desk/ Vertriebsinnendienst

Das sind Ihre Aufgaben

Erfassung und Bearbeitung von telefonisch und schriftlich eingehenden Anfragen und Aufträgen
Koordination der internen und externen Schnittstellen zur Auftragserfüllung, insbesondere der Einhaltung von Kundenzusagen und Lieferterminen
Bearbeitung von Kundenreklamationen und Retouren
Telefonische Kundenbetreuung und Unterstützung unseres Außendienstes

Das sollten Sie mitbringen
Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder (telefonischer) Kundenbetreuung ist unbedingt erforderlich
Gute Kenntnisse in SAP und idealerweise CRM
Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit

Dafür stehen wir – das erwartet Sie
Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie
sich bei uns weiterentwickeln können.

Ein attraktiver Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche
Tarifliche Bezahlung mit Urlaubsgeld und bis zu 30 Urlaubstage
Individuelle Prämien und Rabatte (Corporate Benefits)
Betriebsfeiern und-Ausflüge
Bike-Leasing
Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive kostenlosen Grippeschutzimpfungen, Sehtests und Arbeitsschutzbrille
Externes Beratungsangebot bei Problemen im Berufs- und Privatleben
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

…und vieles mehr! Genauere Informationen zu diesen und weiteren Vorteilen finden Sie auf unserer Website .

Starten Sie jetzt bei Wienerberger und geben Sie mit uns den Ton an.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte online einreichen.
Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Es spielt für uns keine Rolle, wie alt jemand ist oder welcher Nation jemand angehört. Die Talente zählen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung und Religion. Wir behandeln alle Kolleginnen und Kollegen genauso, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Kontakt
Wienerberger GmbH
An der B3
69254 Malsch
Human Resources
Dennis Arnhold
www.wienerberger.de

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Jetzt bewerben

Aufgaben

Erfassung und Bearbeitung von telefonisch und schriftlich eingehenden Anfragen und Aufträgen
Koordination der internen und externen Schnittstellen zur Auftragserfüllung, insbesondere der Einhaltung von Kundenzusagen und Lieferterminen
Bearbeitung von Kundenreklamationen und Retouren
Telefonische Kundenbetreuung und Unterstützung unseres Außendienstes
Sich bei uns weiterentwickeln können.
Betriebsfeiern und-Ausflüge
Bike-Leasing
Externes Beratungsangebot bei Problemen im Berufs- und Privatleben

Qualifikation

Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder (telefonischer) Kundenbetreuung ist unbedingt erforderlich
Gute Kenntnisse in SAP und idealerweise CRM
Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit

Ähnliche Jobs

Weitere Jobangebote laden

ich suche nach: