Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung

Concordia Versicherungsgesellschaft a.G.
Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung
Vertrieb, Verkauf, Handel
  • Vollzeit
  • Hannover

Concordia Versicherungsgesellschaft a.G.

Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung
Hannover

Vollzeit

Unbefristet

Für unsere Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung .
Ihre Aufgaben:
Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, vorrangig Makler zu Fragen rund um die Krankenversicherung
Risikoprüfung und -bewertung
Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen
Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Krankenversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels
Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Webinare
Erstellung von Auswertungen und Reports

Ihre Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken
Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint
Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist

Wir bieten:
Attraktiv: Vergütung mit 13. Gehalt und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Krankengeldzuschuss
Gewinnbringend: Ihre Umsatzbeteiligung mit garantierter Gratifikation
Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
Vertrauensvoll: unser Betriebsrat
Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage
Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits
Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung

Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt
Frau Deike Kramer
Personalreferentin 0511/5701-1992
deike.kramer@concordia.de
concordia.de

JETZT BEWERBEN

Drucken

Aufgaben

Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, vorrangig Makler zu Fragen rund um die Krankenversicherung
Risikoprüfung und -bewertung
Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen
Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Krankenversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels
Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Webinare
Erstellung von Auswertungen und Reports

Qualifikation

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken
Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint
Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist

Noch nicht das richtige gefunden? Wir haben über 10.000 Jobs für Dich. Gehe zurück zur Startseite und finde deine passenden Vertrieb Jobs.

ich suche nach: