- Vollzeit
- Hannover
Concordia Versicherungsgesellschaft a.G.
Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung
Hannover
Vollzeit
Unbefristet
Für unsere Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung .
Ihre Aufgaben:
Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, vorrangig Makler zu Fragen rund um die Krankenversicherung
Risikoprüfung und -bewertung
Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen
Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Krankenversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels
Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Webinare
Erstellung von Auswertungen und Reports
Ihre Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken
Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint
Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist
Wir bieten:
Attraktiv: Vergütung mit 13. Gehalt und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Krankengeldzuschuss
Gewinnbringend: Ihre Umsatzbeteiligung mit garantierter Gratifikation
Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
Vertrauensvoll: unser Betriebsrat
Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage
Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits
Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung
Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt
Frau Deike Kramer
Personalreferentin 0511/5701-1992
deike.kramer@concordia.de
concordia.de
JETZT BEWERBEN
Aufgaben
Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, vorrangig Makler zu Fragen rund um die Krankenversicherung
Risikoprüfung und -bewertung
Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen
Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Krankenversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels
Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Webinare
Erstellung von Auswertungen und Reports
Qualifikation
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken
Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint
Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist