ALBA Berlin GmbH

Mitarbeiter Kundendienstzentrale (m/w/d)

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Wir suchen Sie in Berlin-Mahlsdorf ab sofort als

Mitarbeiter Kundendienstzentrale (m/w/d)

Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens!
Ihre Chance

Sie verstärken unser Team im Innendienst und erhöhen unsere Servicequalität
Sie mögen keine Kaltakquise? Wir auch nicht! Sie tätigen keinerlei Anrufe zu Akquisezwecken, sondern agieren ausschließlich kundenzentriert
Sie führen professionelle Telefonate mit Interessenten sowie unserer Bestandskundschaft
Sie nehmen Standard-Abrufaufträge unserer Bestandskundschaft an und erfassen diese in unserem EDV-System
Sie übernehmen die Angebotserstellung sowie die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unserem System
Sie bearbeiten Reklamationen und leiten ggf. Sofortmaßnahmen ein

Ihr Profil

Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung
Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Entsorgung bzw. bringen Neugier für die Recyclingbranche mit
Sie haben Freude am Telefonieren und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, auch wenn der Kunde eine Beschwerde an Sie richtet
Sie haben eine freundliche und einfühlsame Umgangsart
Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam beste Ergebnisse erzielen
Sie besitzen eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, insb. MS Office und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten

Ihre Vorteile

Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten (keine Samstagsarbeit) und profitieren von einem attraktiven Vergütungssystem
Sie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
Sie werden am Arbeitsplatz mit Getränken und Obst versorgt
Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.
Sie erhalten durch die Regelungen der derzeit gültigen Betriebsvereinbarung, z.B. Zugriff auf die Edenred-Sachbezugskarte (Gutscheinkarte)
Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
Sie erwartet ein nettes Team und eine individuelle Einarbeitung
Sie werden mit unserer Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
Wir wurden zur »People & Culture Company 2022« ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch!

Jetzt Bewerben

Perspektiven gestalten und Maßstäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in zukunftsträchtigen und innovativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem internationalen Team. Wir begleiten Sie mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsangeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button „zur Online-Bewerbung“ und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
Online-Bewerbung

Ihr*e Ansprechpartner*in

Daniel Putschli
Personalreferent*in

+49 30 35182-6110
karriere (at) albagroup.de

Aufgaben

Sie verstärken unser Team im Innendienst und erhöhen unsere Servicequalität
Sie mögen keine Kaltakquise? Wir auch nicht! Sie tätigen keinerlei Anrufe zu Akquisezwecken, sondern agieren ausschließlich kundenzentriert
Sie führen professionelle Telefonate mit Interessenten sowie unserer Bestandskundschaft
Sie nehmen Standard-Abrufaufträge unserer Bestandskundschaft an und erfassen diese in unserem EDV-System
Sie übernehmen die Angebotserstellung sowie die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unserem System
Sie bearbeiten Reklamationen und leiten ggf. Sofortmaßnahmen ein

Qualifikation

Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung
Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Entsorgung bzw. bringen Neugier für die Recyclingbranche mit
Sie haben Freude am Telefonieren und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, auch wenn der Kunde eine Beschwerde an Sie richtet
Sie haben eine freundliche und einfühlsame Umgangsart
Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam beste Ergebnisse erzielen
Sie besitzen eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, insb. MS Office und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten

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