- Vollzeit
- Glinde
Jürgen Liebisch GmbH
Wir suchen SIE als Verstärkung des Vertriebsteams als
Mitarbeiter Backoffice / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
GLINDE
VOLLZEIT
Wir, die Jürgen Liebisch GmbH
sind ein international agierendes, wachstumsstarkes Handelsunternehmen für Kfz-Ersatzteile mit Sitz in Glinde, unmittelbar an der Stadtgrenze zu Hamburg. Insgesamt sind wir bereits seit über 45 Jahren im Markt aktiv, haben uns aber mit unserer Eigenmarke AIC in den letzten zehn Jahren zu einem Hidden Champion der Branche entwickelt.
Wir wachsen stark, möchten jedoch trotz des Wachstums den besonderen Charakter unserer Unternehmenskultur erhalten: Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir stolz auf die angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere Mitarbeiter, die das Unternehmen mit großem Engagement und Herzblut vorantreiben.
Ihre Aufgaben:
Sie verantworten die komplette Bestell- und Auftragsabwicklung in unserem Warenwirtschaftssystem vom Bestelleingang bis zum Warenausgang
Sie halten Liefertermine und Lieferquoten nach
Sie erstellen Rechnungen für unsere Kunden
Sie wickeln Lagerbereinigungen ab
Sie übernehmen die Versandorganisation sowie die dokumentäre Export- und Zollabwicklung
Sie sind in enger Abstimmung mit den Key Accounts
Ihr Profil:
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Schwerpunkt Außenhandel)
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich
Sie bewegen sich sicher und routiniert in den gängigen MS – 365 Anwendungen (insbesondere MS Excel) und haben bereits mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet
Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie haben eine hohe Serviceorientierung, sind teamfähig, flexibel und kommunikationsstark. Darüber hinaus zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, proaktive, serviceorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus.
Warum Sie bei uns genau richtig sind:
Wir sind ein hochmodernes mittelständiges Familienunternehmen, das seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auch in schwierigen Zeiten ein sicheres Umfeld bietet
Sie finden bei uns neben einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten im eigenen Verantwortungsbereich und direkte Kommunikationswege
Die letzte Mitarbeiterbefragung (Stand: 04/2022) ergab eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine hohe Verbundenheit unserer Kollegen und Kolleginnen mit dem Unternehmen. Damit das auch so bleibt, ist uns die Work-Life-Balance unseres Teams wichtig
Für einen angenehmen Arbeitstag bieten wir kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee), eine Bezuschussung zur Verpflegung (Convini), kostenlose Parkplätze und einen persönlichen Arbeitsplatz mit einer sehr flexiblen Gleitzeitregelung
Erfolge feiern wir gern gemeinsam auf unserer Außenterrasse und für die Zeit nach Feierabend stehen vielfältige Mitarbeiterangebote in vielen bekannten Online-Shops zur Verfügung
Konnten wir Sie für uns begeistern?
Dann freut sich Frau Kristin Maturek auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen â am besten über unsere Eingabemaske auf der Homepage, alternativ unter der Emailadresse:
karriere@aic-germany.de .
Jürgen Liebisch GmbH
Wilhelm-Bergner-Straße 11c
21509 Glinde
www.aic-germany.de
AIC Germany ist eine Marke der Jürgen Liebisch GmbH
Jetzt bewerben
Aufgaben
Sie verantworten die komplette Bestell- und Auftragsabwicklung in unserem Warenwirtschaftssystem vom Bestelleingang bis zum Warenausgang
Sie halten Liefertermine und Lieferquoten nach
Sie erstellen Rechnungen für unsere Kunden
Sie wickeln Lagerbereinigungen ab
Sie übernehmen die Versandorganisation sowie die dokumentäre Export- und Zollabwicklung
Sie sind in enger Abstimmung mit den Key Accounts
Qualifikation
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Schwerpunkt Außenhandel)
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich
Sie bewegen sich sicher und routiniert in den gängigen MS – 365 Anwendungen (insbesondere MS Excel) und haben bereits mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet
Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie haben eine hohe Serviceorientierung, sind teamfähig, flexibel und kommunikationsstark. Darüber hinaus zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, proaktive, serviceorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus.