Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auditvorbereitung

DQS Medizinprodukte GmbH
Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auditvorbereitung
Organisation, Verwaltung, Büro

DQS Medizinprodukte GmbH

DQS Medizinprodukte GmbH

lernen sie uns kennen
Anspruchsvoll. Kompetent. Dynamisch: So verstehen wir, die DQS Medizinprodukte, uns und die Dienstleistungen für unsere Kunden. Wir bündeln weltweit unser Know-how rund um die Zertifizierung und Notifizierung von Managementsystemen und Produkten für die Medizinindustrie im Gesundheitswesen, Health Care und in der Medizinproduktsicherheit.
Wir sind Teil der internationalen DQS Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, für die über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren im Einsatz sind. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Durchführung maßgeschneiderter Zertifizierungsaudits und Assessments. Zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit und Qualität stehen im Fokus.
Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, mit unserem hochqualifizierten Team jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.
DQS Medizinprodukte engagiert sich weltweit für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen durch die wertschöpfende Auditierung von Managementsystemen und die Zulassung von Medizinprodukten. Für das weitere Wachstum und dem damit verbundenen Ausbau unseres Bereichs Auditvorbereitung suchen wir ab Januar 2023 neue Kollegen/innen in Vollzeit.

DQS Medizinprodukte GmbH | Standort: Bad Vilbel

Kundenbetreuer/Sachbearbeiter für die Auditvorbereitung (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

Arbeiten Sie gerne im Team und im engen Kontakt mit Kunden und Kollegen? Sind Sie flexibel, engagiert und lernbegierig und serviceorientiert? Macht es Ihnen Spaß täglich dazuzulernen? Dann bewerben Sie sich als Kundenbetreuer in unserem Team – nach einer vom ersten Tag an geplanten, fachgerechten und zielsicheren Einarbeitung, erwarten Sie spannenden Aufgaben und Projekte.
Ihr Ziel als Kundenbetreuer ist die effektive und fachgerechte Organisation und Administration unserer Begutachtungsverfahren. In einem bewährten Team übernehmen Sie die frühzeitige Planung, Organisation und Beauftragung von Begutachtungen und pflegen zuverlässig die entsprechenden Daten und Dokumente. Sie betreuen vornehmlich am Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den eingesetzten Auditoren.

Das sind Ihre Kompetenzen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – z. B. als Bürokaufmann*frau, Reiseverkehrskaufmann*frau, Kaufmann*frau für Spedition- und Logistikdienstleitung oder vergleichbar – oder verfügen über eine vergleichbare Erfahrung und Qualifikation, z. B. in serviceorientierten, internationalen Branchen, in der Hotel- und Gastronomiebranche etc.
Sie bringen idealerweise bereits Berufserfahrung aus dem Kundenservice mit.
Gute Kenntnisse mit MS-Office, idealerweise auch in CRM-Systemen.
Sie sind motiviert sich in neue Systeme einzuarbeiten und sind offen dafür Neues zu erlernen.
Sie arbeiten lösungsorientiert, kreativ und strukturiert. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team.
Sie haben Spaß an der telefonischen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und an der konstruktiven Lösungsfindung gemeinsam mit Kunden und unseren Auditoren.
Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch in Englisch gut verständigen, weitere Sprachen für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld sind natürlich immer von Vorteil.

Das können Sie von uns erwarten:

Krisensicheres Unternehmen
Betriebliche Altersvorsorge und VWL
Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien
Modernes Arbeitsumfeld (keine Großraumbüros)
Eigener Verantwortungsbereich mit Gestaltungsspielraum

Benefits

30 Tage Urlaub
Hybride Arbeitsmodelle
Vermögenswirksame Leistungen
Sonderzahlungen
Unfallversicherung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Jobticket
Sportangebote
Mitarbeit an zukunfts-
weisenden Themen

Das ist Ihr Weg zu uns

Mit nur einem Klick auf »Jetzt bewerben« werden Sie zu unserem Bewerbungsformular weitergeleitet. Das Ausfüllen dauert 2 Minuten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Unterlagen!

Eine Gesellschaft der DQS Gruppe

2.500+
Auditoren

65.000+
Zertifizierte
Standorte

80+
Internationale Geschäftsstellen

DQS Medizinprodukte GmbH
August-Schanz-Str. 21
60433 Frankfurt am Main
+49 (0)69 95427-0
www.dqsglobal.com/de-de
Jetzt bewerben!

Aufgaben

Arbeiten Sie gerne im Team und im engen Kontakt mit Kunden und Kollegen? Sind Sie flexibel, engagiert und lernbegierig und serviceorientiert? Macht es Ihnen Spaß täglich dazuzulernen? Dann bewerben Sie sich als Kundenbetreuer in unserem Team – nach einer vom ersten Tag an geplanten, fachgerechten und zielsicheren Einarbeitung, erwarten Sie spannenden Aufgaben und Projekte.
Ihr Ziel als Kundenbetreuer ist die effektive und fachgerechte Organisation und Administration unserer Begutachtungsverfahren. In einem bewährten Team übernehmen Sie die frühzeitige Planung, Organisation und Beauftragung von Begutachtungen und pflegen zuverlässig die entsprechenden Daten und Dokumente. Sie betreuen vornehmlich am Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den eingesetzten Auditoren.
Auditoren

Qualifikation

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – z. B. als Bürokaufmann*frau, Reiseverkehrskaufmann*frau, Kaufmann*frau für Spedition- und Logistikdienstleitung oder vergleichbar – oder verfügen über eine vergleichbare Erfahrung und Qualifikation, z. B. in serviceorientierten, internationalen Branchen, in der Hotel- und Gastronomiebranche etc.
Sie bringen idealerweise bereits Berufserfahrung aus dem Kundenservice mit.
Gute Kenntnisse mit MS-Office, idealerweise auch in CRM-Systemen.
Sie sind motiviert sich in neue Systeme einzuarbeiten und sind offen dafür Neues zu erlernen.
Sie arbeiten lösungsorientiert, kreativ und strukturiert. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team.
Sie haben Spaß an der telefonischen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und an der konstruktiven Lösungsfindung gemeinsam mit Kunden und unseren Auditoren.
Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch in Englisch gut verständigen, weitere Sprachen für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld sind natürlich immer von Vorteil.

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