- Vollzeit
- Unterföhring (bei München)
Allianz Versicherungs-AG
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Kundenberater PrivatSchutz (m/w/d)
Karrierestufe:
Berufserfahren
Standort:
Unterföhring (bei München), DE, 85774
Verfügbar bis:
03.04.2023
Fachgebiet:
Operations
Einheit:
Allianz Deutschland
Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit
Homeoffice:
Hybrides Arbeiten
Beschäftigungsverhältnis:
Temporär
ID:
23831
Mit Ihnen gemeinsam möchten wir unsere Kunden begeistern. Für unseren servicestarken und innovativen Standort München suchen wir im Bereich Privatschutz tatkräftige Unterstützung.
Wir sind ein starkes Team mit einer vielfältigen Mannschaft. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und ist mit unserem Serivce gut beraten. Unser Ziel sind begeisterte Kunden. Dafür brauchen wir empathische und engagierte Mitarbeiter:innen, die Kundenservice leben und Spaß am persönlichen Kontakt mit unseren Kunden haben. Unterstützen Sie uns und die Vermittler:innen in der Beratung der Kund:innen zu PrivatSchutz über verschiedene Kommunikationskanäle.
Aufgaben
Kund:innen- bzw. vermittler:innenorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anliegen
aktive Kundenansprache und bedarfsgerechte Beratung zu Versicherungslücken
Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Servicestandards der Allianz Versicherungs-AG
Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Anforderungen/ Kenntnisse/ Erfahrungen
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Erfahrungen/ Kenntnisse in der Verkaufsberatung und/ oder Kundenservice
Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
Motivation Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten
Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz, Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen
Bewerbungszeitraum: 06.03.2023 bis 31.03.2023
Besetzungszeitpunkt: 01.04.2023
Haben Sie Fragen?
Frau Viola Hofmann, Telefon +49 89 92529 25236, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Join us. Let’s care for tomorrow.
Aufgaben
Kund:innen- bzw. vermittler:innenorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anliegen
Aktive Kundenansprache und bedarfsgerechte Beratung zu Versicherungslücken
Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Servicestandards der Allianz Versicherungs-AG
Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Qualifikation
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Erfahrungen/ Kenntnisse in der Verkaufsberatung und/ oder Kundenservice
Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
Motivation Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten
Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz, Teamfähigkeit