Antalis Verpackungen GmbH

Key Account Manager (m/w/d) Außendienst

Antalis Verpackungen GmbH

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Wir suchen Sie als

Key Account Manager (m/w/d)
(Außendienst)

Werden Sie Teil eines großartigen Teams!

Wir sind ein Haufen kunterbunter Persönlichkeiten, die genau ein Ziel verfolgen: unsere Kunden zu packen und zu begeistern. Mit Verpackungskonzepten, die nicht nur für Kosten-, Zeit- und Materialersparnis, sondern auch für leuchtende Augen sorgen.
Als international tätiger Verpackungshändler mit rund 240 Mitarbeitern an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und mit weltweiter Präsenz der Muttergesellschaft Antalis bieten wir engagierten Persönlichkeiten alle Chancen sich einzubringen und unseren Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten.

Hauptaufgabenfelder und Kompetenzen

Vertrieb aller Packaging-Produkte (Material, Systeme, Lösungen und Dienstleistungen)
Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöhen
Ständige Betreuung und Ausbau der Kundenkontakte um aktuelle Ansprechpartner zu verzeichnen (Geschäftsführung, Einkauf, Logistik / Versand, Produktion, Vertrieb, QS, Produktmanagement, etc.). Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau und der Pflege des Netzwerkes.
Entwicklung von Verpackungslösungen, sowohl als Einzellösung als auch als Systemlösung, mit dem Ziel der Verpackungsoptimierung
Einführung neuer Produkte und Lösungen auf Grundlage der Verkaufsstrategien (Cross Selling, Schwerpunktprodukte, Systemlösungen)
Maximale Ausschöpfen des realisierbaren Kundenpotentials
Kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Auswertung des gesamten Kundenbedarfs und -potentials in der Region
Sichern und Potenzieren der Umsätze und Deckungsbeiträge der zugeordneten Kunden
Hauptverantwortung für die Umsetzung der Jahresplanung und das Erreichen der Ziele
Planung und Unterstützung übergeordneten Kundenmaßnahmen
Projektarbeit

Anforderungen

Qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
Sehr gute Erfahrung in Konstruktivverpackungen
Sehr gute Kenntnis der Herausforderungen im Automotive Bereich (OEM und Zulieferer)
Wünschenswert sind bereits vorhandene Branchenkenntnisse
Sehr gute Produktkenntnis und ständige Lernbereitschaft
Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick (sensible Gesprächsführung)
Selbstbewusstes Auftreten
Hohes Durchsetzungsvermögen und Entschlossenheit
Strategisches Denken und Handeln sowie Konzeptionelle und zielgerichtete Vorgehensweise
Schnelle Auffassungsgabe
Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
Fahrerlaubnis (PKW)
Gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Mobile Work-Möglichkeiten
Wertschätzendes Miteinander
individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Firmenfitness und Gesundheitstage
Business Bike Leasing
Firmenveranstaltungen
Kostenfreie Heißgetränke & Wasser
Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
Kostenlose Parkplätze

Interesse?

SONSTIGES:

unbefristete Vollzeitstelle
Standort Leinfelden-Echterdingen

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Tina Hötzel
Jetzt bewerben!

Antalis Verpackungen GmbH

Tina Hötzel
Bunsenstraße 11
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (0) 711 / 75907 – 0
E-Mail: t.hoetzel@antalis-verpackungen.de

Aufgaben

Vertrieb aller Packaging-Produkte (Material, Systeme, Lösungen und Dienstleistungen)
Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöhen
Ständige Betreuung und Ausbau der Kundenkontakte um aktuelle Ansprechpartner zu verzeichnen (Geschäftsführung, Einkauf, Logistik / Versand, Produktion, Vertrieb, QS, Produktmanagement, etc.). Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau und der Pflege des Netzwerkes.
Entwicklung von Verpackungslösungen, sowohl als Einzellösung als auch als Systemlösung, mit dem Ziel der Verpackungsoptimierung
Einführung neuer Produkte und Lösungen auf Grundlage der Verkaufsstrategien (Cross Selling, Schwerpunktprodukte, Systemlösungen)
Maximale Ausschöpfen des realisierbaren Kundenpotentials
Kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Auswertung des gesamten Kundenbedarfs und -potentials in der Region
Sichern und Potenzieren der Umsätze und Deckungsbeiträge der zugeordneten Kunden
Hauptverantwortung für die Umsetzung der Jahresplanung und das Erreichen der Ziele
Planung und Unterstützung übergeordneten Kundenmaßnahmen
Projektarbeit

Qualifikation

Qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
Sehr gute Erfahrung in Konstruktivverpackungen
Sehr gute Kenntnis der Herausforderungen im Automotive Bereich (OEM und Zulieferer)
Wünschenswert sind bereits vorhandene Branchenkenntnisse
Sehr gute Produktkenntnis und ständige Lernbereitschaft
Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick (sensible Gesprächsführung)
Selbstbewusstes Auftreten
Hohes Durchsetzungsvermögen und Entschlossenheit
Strategisches Denken und Handeln sowie Konzeptionelle und zielgerichtete Vorgehensweise
Schnelle Auffassungsgabe
Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
Fahrerlaubnis (PKW)
Gute Englischkenntnisse

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