ADAC Hansa e.V.

Kaufmännischer Kundenberater (m/w/d)

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Kaufmännischer Kundenberater (m/w/d)

Der Regionalclub ADAC Hansa e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren Geschäftsstellen in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben

Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Fragen rund um das Thema Mobilität, Verkehr und Finanzen – sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon.
Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht und aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an.
Sie stellen dabei stets eine hohe Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen und Kundenbindung durch bestmöglichen Service sicher.
Außerdem arbeiten Sie gemeinsam im Team Ihrer Geschäftsstelle an der Erreichung der Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann/frau oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit.
Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrungen im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen.
Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Kundenberatung sind selbstverständlich für Sie.
Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten.
Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber.
Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen, und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Fahrtkostenzuschuss
Mitarbeiterrabatte

Unser Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11364. Bei Fragen hilft Ihnen Kim Denise Sinclair unter der Nummer 040-23919287 gerne weiter.

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Aufgaben

Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Fragen rund um das Thema Mobilität, Verkehr und Finanzen – sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon.
Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht und aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an.
Sie stellen dabei stets eine hohe Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen und Kundenbindung durch bestmöglichen Service sicher.
Außerdem arbeiten Sie gemeinsam im Team Ihrer Geschäftsstelle an der Erreichung der Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.

Qualifikation

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann/frau oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit.
Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrungen im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen.
Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Kundenberatung sind selbstverständlich für Sie.
Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten.
Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber.
Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen, und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.

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