- Vollzeit
- Hamburg

SOLIBRI DACH GmbH
Als Teil der Nemetschek Group und als international tätiges Unternehmen, bietet Solibri in mehr als 70 Ländern Softwarelösungen für die Qualitätskontrolle und -sicherung von BIM-Modellen (Building Information Modeling). Zu unseren Kunden gehören alle Projektbeteiligten der Bauwirtschaft wie Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen und der öffentliche Sektor. Mit unseren Kunden arbeiten wir weltweit eng zusammen, um die Qualität der BIM-Projekte zu sichern und die Bauprozesse hinsichtlich Zeit, Geld und Ressourcen noch effizienter zu gestalten.
Würdest Du unser Team dabei gerne unterstützen und dazu beitragen, den ökologische Fußabdruck kommender Generationen zu optimieren?
Aufgrund unseres sehr erfolgreichen Wachstumskurses verstärken wir unseren Standort Hamburg um eine neu geschaffene Position. Wir suchen für die Solibri D/A/CH GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung eine/n
Bürokaufmann/-frau als Sales Assistant (m/w/d)
Deine Aufgaben sind vielseitig und Du wirst Teil eines internationalen Teams.
Deine Aufgaben:
Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Abstimmung mit unseren Kunden
Erstellung von Rechnungen und Angeboten für unsere Kunden
Unterstützung bei Bürotätigkeiten sowie diversen administrativen Aufgaben des Country Managers D/A
Datenpflege CRM-Systems
Unterstützung unseres internationalen Teams im Tagesgeschäft
Du solltest folgendes mitbringen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise relevante Berufserfahrung
Eine hohe Diskretion sowie Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich absolut selbstverständlich
Du bist absolut dienstleistungsorientiert, hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
Du bist zielorientiert, strukturiert, arbeitest gerne selbstständig und verfügst über sehr gute Organisationsskills
Du beherrschst die MS-Office Programme, Erfahrung mit Salesforce, Notion und Buchhaltungssoftware wünschenswert
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines engagierten, jungen Teams als Teil einer internationalen Firmengruppe (Nemetschek Group)
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine fester und sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
Ein internationales Konzernumfeld als Basis für Deine berufliche Zukunft
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
Unser modernes Büro liegt in bester Lage in der Hamburger HafenCity
Interesse geweckt?
Bitte übermittele Deine Bewerbung und Lebenslauf, einschließlich Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin mit diesem Formular bis zum 11. Juni 2023 an uns.
Lies hier mehr über Solibri und unsere Unternehmenskultur hier
SOLIBRI GmbH | Überseeallee 10 | 20457 Hamburg / HafenCity | Tel. 040-80807 4639 | www.solibri.com
Aufgaben
Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Abstimmung mit unseren Kunden
Erstellung von Rechnungen und Angeboten für unsere Kunden
Unterstützung bei Bürotätigkeiten sowie diversen administrativen Aufgaben des Country Managers D/A
Datenpflege CRM-Systems
Unterstützung unseres internationalen Teams im Tagesgeschäft
Qualifikation
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise relevante Berufserfahrung
Eine hohe Diskretion sowie Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich absolut selbstverständlich
Du bist absolut dienstleistungsorientiert, hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
Du bist zielorientiert, strukturiert, arbeitest gerne selbstständig und verfügst über sehr gute Organisationsskills
Du beherrschst die MS-Office Programme, Erfahrung mit Salesforce, Notion und Buchhaltungssoftware wünschenswert
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift