- Vollzeit
- Jettingen-Scheppach
AL-KO THERM GMBH
Assistenz Vertrieb/Projektmanager Sales im Bereich Absaugtechnik (w/m/d)
Jettingen-Scheppach unbefristet Vollzeit
Bei Trane Technologies hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken – einschließlich Trane, Thermo King und AL-KO – ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus.
Für die AL-KO Airtech suchen wir Sie am Standort Jettingen-Scheppach als
Assistenz Vertrieb/Projektmanager Sales im Bereich
Absaugtechnik (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Bereichs- und Vertriebsleitung sowie der Kollegen im Bereich Absaugtechnik in allen operativen, organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäftes
Übernahme von internen Projektmanagementaufgaben, vor allem im Bereich Vertrieb
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung vertrieblicher Prozesse zur Effizienzsteigerung
Zuarbeit bei Absatz- und Budgetplanung, sowie Vertriebscontrolling
Übernahme der Keyuser-Funktion für unser CRM-System
Durchführung von Verbraucher- und Wettbewerbsanalyse zur besseren Vertriebssteuerung
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und den Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst
Mitwirkung bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen sowie vereinzelte Messebegleitung
Ihre Basis und Ihre Stärken:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d), Kauffmann für Büromanagement (w/m/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d), Bankkaufmann (w/m/d), idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung
Alternativ abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation/Marketing, Vertriebsmanagement oder vergleichbar erworbenes Fachwissen
Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet wünschenswert
Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten
Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Hands-On-Mentalität
Wir bieten Ihnen:
AL-KO Seminarprogramm
Aus- und Weiterbildung
Betriebsarzt
Familiäres Arbeitsklima
Flexible Arbeitszeiten
Internetnutzung
Leistungsgerechte Bezahlung
Mitarbeiterrabatte
Subventionierte Kantine
Vermögenswirksame Leistungen
Arbeitskleidung
Betriebliche Altersvorsorge
Bikeleasing
Flache Hierarchien
Gute Verkehrsanbindung
Kostenloser Wasserspender
Mentorenprogramm
Parkplatz
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung, sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinner-Kultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist.
Florian Böck
Referent Personalwesen
Fon: 08225/39-2568
AL-KO THERM GMBH
www.alko-airtech.com
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AL-KO THERM GmbH
Hauptstraße 248-250
89343 Jettingen-Scheppach
www.alko-airtech.com
Aufgaben
Unterstützung der Bereichs- und Vertriebsleitung sowie der Kollegen im Bereich Absaugtechnik in allen operativen, organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäftes
Übernahme von internen Projektmanagementaufgaben, vor allem im Bereich Vertrieb
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung vertrieblicher Prozesse zur Effizienzsteigerung
Zuarbeit bei Absatz- und Budgetplanung, sowie Vertriebscontrolling
Übernahme der Keyuser-Funktion für unser CRM-System
Durchführung von Verbraucher- und Wettbewerbsanalyse zur besseren Vertriebssteuerung
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und den Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst
Mitwirkung bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen sowie vereinzelte Messebegleitung
Qualifikation
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d), Kauffmann für Büromanagement (w/m/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d), Bankkaufmann (w/m/d), idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung
Alternativ abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation/Marketing, Vertriebsmanagement oder vergleichbar erworbenes Fachwissen
Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet wünschenswert
Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten
Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Hands-On-Mentalität